Inthronisation des Tennō

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Akuma

Well-known member
Ich mag euch ein Video zeigen. Es zeigt die Inthronisation Tennō Heika in 1990. Ich denke das es fuer deutscher sehr schwer ist solche video zu finden wegen der sprache. Ich hoffe ihr seht es gut. Es hat 9 Teile und zeigt alle grosse Zeremonie bei der Inthronisation des Tennō Heika http://www.youtube.com/watch?v=Qr6UNlCfgrA Wen ihr Fragen habt fragt bitte. :)

Danke dir. Ich hab mir den ersten Teil schon angesehen. Den Rest schaue ich mir heute Abend in Ruhe an. Sehr würdevolle Zeremonie. :danke

Ja, wirklich sehr würdevoll. Für europäische Verhältnisse auch eine sehr stille Zeremonie. Eine Frage hätte ich aber noch. Der Tenno u. auch andere Würdenträger halten meist einen hölzernen Gegenstand in ihrer rechten Hand. Was ist das oder was symbolisiert das? Sowas wie ein Zepter?

Das ist Shaku. Es ist heute fuer rituell gedacht. Sehr frueher (etwa bis 600 nach Jesus Christus) hatte es auf seiner Rueckseite Papier mit Anweisungen.

Neueste Beiträge

Oben