IRM - Internationale Reenactmentmesse

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haste feuer

Well-known member
Hallo Leute ich bin so Neugierig :heupf1 : IRM - Internationale Reenactmentmesse http://www.reenactmentmesse.de/ Wer war da, was war los, gibt es Fotos, wie war die Messe für die Aussteller???? Ich hab eben geguckt aber auf der Villa Borg Seite steht auch noch nichts und auf der Aussteller Liste fehlen auf einmal ein paar Vorher geführte Aussteller. Die ist deutlich kürzer als die Anmeldeliste finde ich ?(

Leider habe ich heute keine Zeit ausführlicher zu schreiben, aber erste Bilder findest du in der Galerie der Gruppe Teutates: Fotos von der IRM Vielleicht schaffen wir morgen einen ausführlicheren Bericht. Marled

@ Marled wir sind schnell, beim Teutates :thumbsup: uns hat es sehr gut gefallen, die Händler waren 1. Sahne, die Anlage ist super schön und das Wetter ............ es lohnt sich öfter mal hinzufahren.

Hier gibt es eine kleine Diashow mit Impressionen von der Messe. Ich fand sie als Erstveranstaltung sehr gelungen, viele interessante und hochwertige Aussteller, mit denen wir uns auf Anhieb prima verstanden haben, interessiertes Publikum, ein sehr gutes Angebot aus allen Bereichen und eine wunderbare Orga, die jederzeit für uns ansprechbar war. Ich hoffe wirklich, dass sich die Messe etablieren wird, hebt sich wohltuend vom üblichen Geschehen ab. Es lohnt sich auch von weiter her anzureisen, wenn man ein Wochenende einplant, um sich auch die Kulturgüter der Region (angefangen vom keltischen Ringwall in Otzenhausen bis hin zu gut erhaltenen Abschnitten des Westwalls - um mal locker 2500 Jahre abzudecken) anzuschauen. Marled

Ich fand es auch sehr gelungen.........war nur als Besucher anwesend.Die hohe Qualität der Aussteller kann ich nur bestätigen.Leider war das Wetter Sonntags...nun ja grauhell mit hoher Luftfeuchtigkeit.Die Messe hat auf jeden Fall Potenzial ,das noch ausgebaut werden kann.Hoffe sie findet nächstes Jahr wieder statt. @marled Du hast wirklich recht...............zu sehen gibt es in der Region wirklich sehr viel.............ein Wochenende reicht da ja kaum aus. Grüße sindri

Hallo und Danke, die ersten Bilder und Kritiken sind ja schon mal viel versprechend. Ich würde mich freuen noch mehr Meinungen zu hören und Bilder zu sehen.

Fotos habe ich leider nicht... Ich war mit Freunden/innen am Samstag da. Es war schon recht interessant wen ich da so alles wiedergetroffen habe. Schon auf dem Parkplatz habe ich die Autos der üblich Verdächtigen gesehen... :D Das Konzept und die Umsetzung ist gelungen. Das Niveu der Händler war war sehr gut. Für mich als "touri-vulgaris" der in Zivilklamotte da rumlatschte, war es natürlich schön das ich überall und ohne Gedränge rumstöbern konnte. Für die Händler ist so etwas eher unschön... Aber ich bin der festen Überzeugung das es sich dieses Event erst mal rumsprechen muss. Falls es im nächsten Jahr wieder stattfindet werden garantiert mehr Besucher kommen. Einen Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen auch wenn dieser nichts mit den Händlern zu tun hat. Die Gastronomie war eine "absolute" Katastrophe! Die Damen und Herren waren vollkommen überfordert, was machen die denn wenn es mal richtig voll wird? Neben dem Service muss ich auch das Angebotene "römische" Essen kritisieren. Vielleicht sollte man mal einen kleinen Blick in das Kochbuch des Apicius werfen, bevor man vollmundig römische Küche anbietet. Aber das hat nichts mit den Händlern zu tun, denn die waren gut. Aber da ja der eine oder andere "Aussteller" hier ja vertreten ist und es wahrscheinlich eine Feedbackabfrage seitens des Veranstalters gibt, könnte man dieses ja mal mit einbringen...

Aus diesem Grund hab ich mich dann doch nur fürs einfache Schweineschnitzel entschieden!!! aber ansonsten muß ich dier Recht geben.......so Punkto Überforderung und soo..........

Neueste Beiträge

Oben