Freyjasdottir
Well-known member
Hallo zusammen, ich habe leider nicht wirklich eine Idee mit welchen Begriffen ich nach einem Thread zu diesem Thema suchen sollte. Daher bitte nicht schimpfen, sondern den Link einbauen, wenn das schon gelöst / abgelehnt wurde und den Thread gleich schließen, und verschieben, falls ich hier falsch liege. :danke Ich habe folgendes Anliegen an alle Forista: Es kommen gerade viele schöne Marktankündigungen rein, und mein Kalender brennt darauf, sie aufzuschreiben. Aber wenn ich sie dann anschaue, habe ich keine Ahnung, ob ich (derzeit ja noch A-gewand- und mittelalterlich identitätslos, wenn überhaupt mit Baumwollkleid mit Zipfelmütze unterwegs) da überhaupt erwünscht bin, d.h. * ist das eine Insiderveranstaltung, auf der ich ohne Gewandung aus dem richtigen Zeitraum überhaupt nicht aufzutauchen brauche und Touris und auch Fuzzys (sooo ein schöner Begriff für Pseudogewandete wie mich!) gänzlich unerwünscht sind, weil man unter sich spielen möchte? Da hätte ich zum Beispiel momentan den von Mara angekündigten Heerbann im Verdacht... * ist das eine Veranstaltung, auf der Gewandung unerwünscht ist (weil zB Museum, das von Gruppe "bespielt" wird, die nicht durch andere Gewandete zerstreut werden soll) * oder eine, wo jeder kommt wie er / sie mag. Ich war jetzt auch schon auf einigen Veranstaltungsseiten, bin aber öfter nicht so recht schlau geworden. Wenn Ihr die Veranstaltung kennt und liebt, wäre es dann möglich, dass Ihr das in der Ankündigung kennzeichnet, zB so: * Nur für authentische Darsteller (Zeitraum ... bis ...) * Bitte nicht in Gewandung erscheinen (das habe ich allerdings auch schon so gelesen; das gefiel mir gut...) * Touris / Fuzzys sind gern gesehene zahlende Gäste Ihr dürft auch sagen, dass ich halt die I-Netseiten der Veranstalter gründlicher lesen soll, oder halt nachfragen, wenn mich was interessiert; ich dachte halt nur, ich frag mal, für uns Nachwuchsstars wäre das echt hilfreich. :allah