Jemand neues aus dem Süden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kräuterlehrling

New member
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
91154 Roth
Hallo zusammen! Ich bin der neuste Zugang des Forums und komme aus dem schönen Mittelfranken. Seit ich letztes Jahr auf dem Mittelaltermarkt in Hilpoltstein war, bin ich vom Mittelalterthema fasziniert und der Gedanke keimte in mir, für den nächsten, also diesjährigen, Markt auch eine passende Gewandung zu haben. Zusammen mit einer Freundin habe ich mir dann nach dem Buch von Sarah Thursfield ein Arbeitsgewand aus der Zeit 1450-1500 genäht, nur ausführen konnte ich es dann doch nicht, da der Markt ja leider abgesagt wurde. :heul Mein Name "Kräuterlehrling" geht auf meine momentane Begeisterung für Kräuter zurück, ich versuche momentan, mir meine eigene Kräuterapotheke zusammenzusammeln und wollte das, in einer zum Glück scheiterhaufenfreien Zeit, auch in mein Mittelalter-Ich integrieren. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, fragt ruhig! Ich lese mich jetzt hier bei euch aber erstmal ein. Verregnete Grüße, Kräuterlehrling
 
Herzlich willkommen, Kräuterlehrling! Dein gewand wirst du sicher noch öfter ausführen können, die Saison hat ja erst angefangen ;) Ich beschäftige mich übrigens auch schon seit vielen jahren mit Kräutern.
 
Eine SpäSpäMi :knuddel Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Hallo Kräuterlehrling, herzlich Willkommen hier im Forum. Mache Dir keine Gedanken wegen des ausgefallenen Marktes, in Deiner Gegend gibt es doch einiges an Aktivitäten.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wegen der Märkte mach mal keine Gedanken. Pappenheim, Nürnberg,Treuchtlingen, uvw sind demnächst ja auch noch. Die Termine findet man (wie soll es auch anders sein) unter der Rubrik "Termine" Hieraus lässt sich dann auch lesen, wer von den Foris evtl. anwesend sein könnte.
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Tipps mit den Märkten. Bisher kannte ich nur Hilpoltstein, hatte aber gesehen, das am gleichen Wochenende auch in Virnsberg und Rabenstein Märkte stattfinden. Mehr war mir hier in der Umgebung noch nicht bekannt ( wohne aber auch erst seit vier Jahren hier). Werde die Augen im Termine-Forum mal offen halten und zum Wettergott beten, auf dass er die nächsten Termine mit schönerem Wetter segnet ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben