Jetzt reichts: Hallo an alle!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4463

Active member
Registriert
22. Okt. 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
2 Jahre habe ich nun still mitgelesen, es wird höchste Zeit, nun auch mitzuplaudern, zu kommentieren, Erfahrungen zu teilen, die ein oder andere Frage zu stellen, mich in Antworten zu versuchen und mehr. Einige hier kenne ich schon persönlich, und hier ist auch mein Steckbrief: Ü40, verheiratet mit Fridebarth, und, dank ihm, nahezu von teuren Anfängerfehlern verschont geblieben (mein erstes schwarz-weißes Baumwollkleid habe ich immerhin über Neupreis wiederverkauft :D ), unser Filius ist inzwischen 8 und meistens im Schlepptau. Ich habe 2 Darstellungen, beide um 1250, einmal als Gemahlin eines Ministerials (zwangsläufig), mein dazu gehörendes letztes 3/4-Jahresprojekt, eine mit Seide gefütterte ärmellose Surcot, ist nun gerade fertiggeworden. Bildwermag Als nächstes steht hier ein neuer Almosenbeutel mit Stickerei an. Naja, das wird dauern, allzuviel (freie) Zeit zum handarbeiten habe ich nicht. Die zweite Darstellung ist schlichter (siehe Avatar), hierfür habe ich gerade Stoff für einen (eigenen) Rechteckmantel gefärbt, das ist so das nächste Nähprojekt. Außerdem muss ich schnellstens meine Strümpfe fertig nadelbinden, wo es doch bald kalt wird. Im Sommer habe ich mir den Färbevirus "eingefangen". Bisher habe ich Rainfarn und Walnuss ausprobiert, mal schauen, was ich nächstes Jahr so an den Weg- und Feldrändern, Bäumen oder in der Küche finde (oder, falls ich dann doch mal ein Hochbeet bekomme (lieb guck zu Fridebarth :love: ), selber anbaue). Ich freue mich auf spannende Diskussionen und Anregungen! :p Juliane eigenes Foto
 
Erster! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und Euer schönes Projekt! :trink02
 
Na dann mal herzlich willkommen :bye01
 
Äh... ..ja ... dann auch; "Tach" von mir. :D Das Hochbeet muß ich doch aber erst im Frühjahr anlegen... oder?
 
Hallo Juliana! Dein textlicher Einstieg ließ einen förmlich zusammenzucken. :wacko: Aber dann wurde es ja doch positiv. Ich freue mich und wir werden uns sehen!!!!! :rolleyes: Gruß Gilge (auch an den holden Gatten, den ich ja bereits morgen in Bielefeld wiedersehen werde).
 
Herzlich Willkommen! :knuddel Schön, daß Du Dich zu Wort gemeldet hast und viel Spaß beim Mitplaudern!
 
Herzlich willkommen!! Und wo ist das Fenster, wo ihr alle rausschaut? Ist ja bald Forumsstandart :p
 

Neueste Beiträge

Oben