Jezt hat es mich auch erwischt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katan

Well-known member
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
71384 Weinstadt
Tja ihr werdet wahrscheinlich alles des öfters hören wie jemand sagt das man Passwörter sicher wählen sollte, nicht wahr? Aber so wie wir sind sagen wir das und das doch nie passieren wird das jemand unter deinem Namen scheiße baut. Tja vorhin wollte ich auf meinen Lieblings Game Server als ich lesen musste das ich gebannt war (verboten auf dem Server zu spielen) Bin daraufhin in das entsprechende Forum gegangen und habe nachgefragt was das soll; Ich hätte andere Häuser zerstört wurde mir gesagt. ich wusste von nix aber hatte mal den Admin angefragt ob er mir bitte meine IP zuschicken würde mit denen ich mich eingeloggt habe. Er konnte mir sie zwar nicht direkt sagen (Datenschutz?) aber meinte das es 10 Stück währen. Komisch ich war doch nur an 3 PC im Netz die ihre nicht gewechselt habe in den letzten 2 Monaten Habe nun alle Passwörter gewechselt und werde das wohl in Zukunft auch Monatlich machen. Aber es Interessiert mich wer das war. Und wie er meine Passwärter raus bekommen hat. Werde das aber wohl nie erfahren... ;-) Schade Aber ich kann drüber lachen das nichts schlimmeres Passiert ist! Liebe grüße Christian
 
Lieber Christian, auch wenn du innerhalt eures Haushalts mit 254 Rechnern über den selben Router ins Netz gehst wirst Du immer mit der selben IP Adresse auf dem Server aufschlagen bis Dein Router eine neue IP Adresse vom ISP zugewiesen bekommt....bei den manchen Provider ist das nach 24h bei anderen bis der Router bootet. Was ih rmachen könnt wäre eine Anzeige gegen unbekannt, falls derjenige noch mehr Passwörter von Dir hat z.b Paypal, Ebay, Email und Foren so hast Du ne Anzeige gemacht und schonmal die Hand gehoben und gesagt "hallo ich habe ein Sicherheitsproblem" das könnte helfen im Falle das Anzeigen eintrudeln falls noch mehr passiert ist.
 
Na wenn es dich tröstet, das kann prinzipiell jedem passieren. Kein Antivirenprogram und keine Firewall ist perfekt. Und wenn sich so nen Sack erstmal Zugang zu deinem Rechner verschaft hat was man nicht umbedingt merkt wenn er nichts damit macht nützt es auch nichts mehr deine Passwörter zu ändern, leider. :( Der beste Schutz vor Hacks ist wirklich niemandem dein Passwort kryptisch zu halten und vorallem niemandem zu verraten. Grad bei Games ist es ja oft üblich das nen halbes dutzend Leute oft die pws von anderen haben um mal eben bei Bedarf für die einzuloggen. Na ja und wenn ich so auf deine Altersangabe gucke... halt dich auch am besten fern von diesen einschlägigen Seiten mit gratis Angeboten die definitiv noch nicht für dich geeignet sind :D weil die sollen besonders gefährlich sein. Und mal aus reinem Interesse: Was spielst du denn für nen Game wo man Häuser zerstören kann, was aber anscheinend verboten ist??? Btw ich geh mal davon aus das du /ihr in eurer Familie wechselseitig an den Rechnern seit. Evtl sollten deine Eltern mal die Rechner richtig durchchecken nicht das da noch wer mit Schindluder treiben kann. Ich denke da grad mit Schrecken an Onlinebanking, Ebay, Emails und vieles andere ;( Muss ja auch gar nicht sein das du das verursacht hast. Manchmal sind ältere Menschen etwas beratungresistent was (Sicherheit am) Computer angeht. Mein Vater löscht auch mal gern irgendwelche Dateien auf seinem Rechner weil er die ja nie braucht... ob der Computer die zum funktionieren braucht is da ja nebensächlich 8o Und mit ganz viel Glück hat nur einer deiner Mitgamer dein Pw geknackt bzw gut erraten weils einfach zu nahliegend war. :kopfhau
 
Firewall und Virenschutz war eig. drauf Gut das ich nicht bei Ebay etc. bin. Naja ich werde draus lernen. @timon Ich spiele Minecraft. @Paul Danke schon wieder was dazu gelernt! Liebe grüße Christian
 
Minecraft macht spaß :D du solltest öfters deinen Computer nach Keyloggern überprüfen, die läd man sich manchmal irgentwo runter :cursing: Ich überprüfe meinen Computer jede Woche nach Schadenssoftware
 
Denk dir nichts.. das geht schnell. Ich war online beim Spielen. Mitten drin fliege ich raus und komm nicht mehr rein, weil mein Account derweil gehackt wurde. Man lernt daraus und ändert was. ;)
 
Klugscheißermodus: Nicht umsonst empfehlen die Helden vom BSI für jeden Dienst ein anderes, sicheres Passwort zu wählen. Laut BSI sollte ein sicheres Passwort mind. 8 Zeichen und ne Mischung aus Sonderzeichen etc. sein. Klugscheißermodus aus Aber mach dir nix draus, ich kenne wirklich niemanden der das beherzigt - und mir selbst ist das auch schon passiert^^
 
Also eig war es sicher. Einenen Satz und davon die Anfangbucgstaben mit Zahlen drunter gewürfelt. Aber bei einem Keyloger :-(
 

Neueste Beiträge

Oben