julchen ist hier!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

julchen

Guest
Hallo :bye02 , jetzt habe ich auch den Button zu Thema erstellen gefunden. Ich bin Julchen aus bAyern und freu mich hier auf regen Austausch, viele Infos etc. Bin total Mittelalterbegeisert, liebe eher die kleineren Veranstaltungen und versuche mich nun auch im Nähen von Kindergewandung, hoffe ich finde hier ein bisschen anregung (mein Burda schnitt treibt mich in den wahnsinn..) :kopfhau lg
 
Herzlich willkommen :bye01 . Nicht verzweifeln, hier findest du mit Sicherheit Hilfe und viele Anregungen. :kopfstreichel
 
danke für die liebe aufnahme, wie ich seh noch jemand aus dem Münchner Raum hier *freu*... Bist am WE auch in Lenggries???? werd nachher mal die Seite zwecks den nähanleitung durchstöbern.... vielleicht werde ich hier fündig.. lg
 
Servus und herzlich willkommen - ich hab ein einziges Mal ein Kleid genäht, und das war purer Trotz ^^, insofern hast du mein volles Verständnis. Viel Erfolg in jedem Fall!
 
Herzlich Willkommen im Forum. bis die Tage, der Viator
 
danke für die liebe aufnahme, wie ich seh noch jemand aus dem Münchner Raum hier *freu*... Bist am WE auch in Lenggries???? werd nachher mal die Seite zwecks den nähanleitung durchstöbern.... vielleicht werde ich hier fündig.. lg
Meinst mich? :D Dieses WE haben wir es nicht geschafft und ich schätze, auch nächstes werden wir nicht dort sein. Auch wenn da viele Freunde sind, ist mir die Anfahrt dafür fast zu weit.. Wo treibst du dich denn sonst noch so rum in nächster Zeit?
 
also wir waren heute in Lenggries und dann werd ich mal schauen was jetzt noch so ansteht - ich lieb die kleinen familären veranstaltungen! Waren im Mai in Erding, das war auch total schön...bin nun nur fix und alle - ist recht lange geworden heute, und dann noch die Hitze.. puuuhhhhhh...... wo treibst du dich die nächsten wochen noch rum???
 
Ohweh.. bei der Hitze gestern, war das sicher anstrengend. Wir sind jetzt im Juli noch als Lager in Ingolstadt und Nußberg unterwegs; im August noch in Amerang und anfang September zwischen Regensburg und Ingolstadt. Nach Neufahrn in NB. hättet ihr kommen müssen.. das war ein super schönes Fest.
 
DANKE für die Liebe Aufnahme hier! Ardere, ihr seit in Amerang? Wow, da will ich auch hin! Kennst du Moosburg? Da waren wir vor 2 Jahren, das war auch eine nette, sehr kleine Veranstaltung.. Zwecks Lenggries dieses WE: jaaa es war sehr HEIß! Wir bekamen aber vom "Salzbader" immer wieder eine kalte Dusche (sehr freundlich!!!) Somit war die Abkühlung perfekt, auch wenn man mehrmals kam war es kein Problem.. aber am Abend waren wir mehr als k.o!!! Wir waren dann noch die Feuershow anschauen, die sehr sehr schön war (so lange wollte ich eigentlich gar nicht bleiben) aber da wurde es angenehme, und somit waren wir ziemlich spät zu Hause.. Ich war selten nach einem Markt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo fertig..... Was uns positiv aufgefallen war: alle waren sehr hilfsbereit, freundlich und sehr gut gelaunt obwohl man jedem einzelnen ansehen konnte, dass er sehr fertig wegen der Hitze war..Unsereins war am Nachmittag ganz leicht neben sich gestanden - hoffe jetzt erstmal dass es die nächsten tage ein bisschen kühler wird...Ist schon fast zu heiß - nicht nur für märkte....
 
Ja, wir sind in Amerang. Könnt uns gern im Lager besuchen, wenn ihr Lust habt. Würd mich freuen. Ohjaa.. Moosburg kenne ich. Da waren wir bisher jedes Jahr zum Lagern und ich hoffe, nächstes Jahr ist es wieder. Ist immer wieder ein Highlight. Wahnsinn.. ich kann mir vorstellen, dass ihr danach total platt ward. Aber ist doch schön, wenn der Tag trotz Hitze so klasse war.
 
wie heißt denn eure Lagergruppe??? dann würd ich vorbei gucken!!! Ja Moosburg war genial - schönes Ambiente, herrlich! Ich fands für einen kleinen Markt wirklich schön! Denk es ist einfach auch die tolle Kulisse vom stadl..als wir vor 2 jahren dort waren hats nur leider geregnet, aber di stummung haben wir uns nicht versauen lassen . Hoffe so sehr, dass die wieder etwas machen.. Mal gucken, was dieses WE ist - evtl noch mal Lenggries...wenn töchterlein noch mal will - die war am Sa schon soooo schwer nach Hause zu bekommen...Oder faulenzen und baden.. abwarten. bin eigentlich immer noch fertig, denk es war aber nicht nur alleine vom langen marktbesuch (wir haben auch sehr viel programm geschaut) sondern viel mehr die allgemeine hitze vom WE..... so, jetzt mach ich aber erst mal (we und hitzgeschädigt) a bisserl was...
 
Moosburg ist dieses Jahr nur ausgefallen, weil die da Stadtfest haben und es wohl keinen Sinn gemacht hätte, mit dem "kleinen Fest" dagegen konkurrieren zu wollen. Soweit ich gehört habe, soll es nächstes Jahr aber wieder stattfinden.. ich hoffe, der Josi machts wirklich. Find den Markt toll, was er alles an Akteuren etc. auffährt erst recht und dass der Überschuß der Einnahmen an die Pferdefreunde/Jugendarbeit geht, sowieso. Und mal ehrlich - die Feuershow der köngl. bay. Feuerspuckerei ist die Beste weit und breit. *g* Wir heissen Rusticitas Plebis. Kannst ja auch mal auf unserer Homepage schauen. Da stehen die Termine Werden auch mal sehen, was wir am WE anstellen. Schade, dass mein Mann dieses WE Spätschicht hatte. Hab grad gemerkt, dass ja auch noch Burghausen gewesen ist. Na erstmal abwarten, ob unsere Große mit Oma und Opa wegfährt - dann plane ich weiter. ;)
 
ja, burghausen war auch - ich hatte es gehört... wg. Moosburg: ich hatte auch gehört (von einer Händlerin) dass es im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder sein soll!!! Hoffen wir es - wäre toll...Zwecks WE - ja ich warte auch ab, was es bringt, ob ich dieses WE GANZ faul in bad verbringe, oder ob wir evtl nach Lenggries fahren - ich mag nämlich "Lauds feya" total gerne (ich lieb das trommeln bei der Feuershow soooo sehr) und Samstag hatten sie ja die Feuerkrieger da.. Naja, mal gucken wer am WE dort ist oder ob wir ins bad gehen, jetzt pack ich auf alle Fälle die badesachen, bei der Hitze geht man ja vor die Hunde *grins*. lg
 

Neueste Beiträge

Oben