Karima ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Karimas Treiber

Guest
... ist meine Mauleselin und ihre Freundin, das Schlachtroß Moni ist ein bayerisches Kaltblut. Karima wird von mir durch Feld, Wald und Dörfer geführt und Moni reite ich englisch. Mich selbst hat es aus Nordfriesland nach Franken verschlagen und hier habe ich meine Liebe zu den Lang- und Kurzohren entdeckt. Als Schüler habe ich mich in einer Mischung aus Reenactment und Rollenspiel versucht, was sehr viel Spaß gemacht hat und nun manifestiert sich in mir der Wunsch wieder damit anzufangen. Die Zeit in der ich mich wiederfinde ist das angehende 9. Jahrhundert in dem es noch herrlich heidnische Landstriche in Norddeutschland und Dänemark gab, in denen noch den alten Göttern gehuldigt wurde :D Ich habe ein schweres Reitpferd und eine dazu passende Mauleselin die ich gerne entsprechend ausstatten möchte. Mich selbst sehe ich in der Rolle eines Waffenknechts (korrekte Bezeichnung für einen freien Dienstmann?) eines Fräuleins aus dem niedrigen Adel oder der Tochter eines Grundbesitzers. Mein Wunsch ist es, hier Anregungen und Ratschläge für Zäumung, Sattel, leichte Lederrüstung für Roß (mit Rossstirn) und Reiter zu finden, die richtige Reitweise dieser Zeit zu diskutieren und Gleichgesinnte zu finden um vielleicht mit ihnen auch mal stilecht auszureiten. Liebe Grüße aus Mauk Hannes, Karima und Moni PS: Hier noch ein Bild von uns aus dem letzten Winter, alle noch in Zivil!
MoniHannesKarima.jpg
 
Sei herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen. Ein schönes Foto von euch dreien! Da bekomme ich direkt Lust wieder einmal aus zureiten.
 
Herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art.
Original von Karimas Treiber Mich selbst sehe ich in der Rolle eines Waffenknechts (korrekte Bezeichnung für einen freien Dienstmann?) eines Fräuleins aus dem niedrigen Adel oder der Tochter eines Grundbesitzers.
?( Laut dem Foto bist du ein Mann. Warum dann die Darstellung einer Frau?? Meist ist es doch so das Frauen in Männerrollen schlüpfen. Auf jeden Fall viel Spaß hier.
 
Ach Viking..... Lies doch mal richtig. Karimas Treiber möchte einen freien Dienstmann eines Fräuleins darstellen und kein Fräulein selbst!
 
ein ganz herzliches Willkommen
 
Herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß hier und eine Extramöhre für Karima und Moni ;) LG Fylgja
 

Neueste Beiträge

Oben