Kein Met auf dem Weihnachtsmarkt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

silberchen

Guest
Also ich und mein Mann sind am Wochenende bei und in Braunschweig auf den Weihnachtsmarkt gegangen , und suchten und suchten und suchten usw usw , und nix , kein Met kein Stand nix . Bäh also sind wir wieder nach Hause sowas blödes . Wie ist das bei euch auf den Märkten ?

Nun ja ich bin nicht so der Metfan, gibt ein oder zwei Sorten die ich mag und die findet man eh nicht auf dem Markt. Daher sind Metstände und Schänken für mich nicht soooo interessant. Allerdings wundert man sich schon denn auf anderen Märkten gibts jetzt die volle Dröhnung von heissem Met über heisses Kirschbier bis *wer weiss was man noch alles aufkochen kann* In sofern ein Fehler der Orga wenn es andere Stände bzw. Tavernen gab oder eine Vorgabe der Stadt damit die örtliche Gastronomie auch an dem Markt verdient. Ich hab sowas neulich erst gehört, weiss aber nicht mehr ob es sich dabei nicht sogar direkt um Braunschweig drehte

Original von silberchen kein Met kein Stand nix . Bäh also sind wir wieder nach Hause sowas blödes . Wie ist das bei euch auf den Märkten ?
Ähm, hab ich das jetzt falsch verstanden, oder bestand eure einzige Motivation auf diesen Markt zu gehen, tatsächlich nur daraus, Met zu trinken? Wenn nein: Never mind. M.f.G. Benno Der auch mal ein WE nur Wasser trinken kann.

MET wird total überbewertet...wir mögens nicht..wir trinken eher mal was fruchtigeres ohne Honiggeschmack........

Also wenn es ein ganz normaler Weihnachtsmarkt war, kann ich das verstehen. Ich hab sowas auf "normalen" Weihnachtsmärkten noch nicht oft gesehen. Klar war mal ein Imker dabei, der Met in Flaschen verkauft hat.... aber das war es auch schon. Also ich denke die Gefahr liegt hier einfach in der Verwechselung. Nicht jeder Weihnachtsmarkt hat und will was mit dem Mittelalter etc. zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Skelmir Also ich denke die Gefahr liegt hier einfach in der Verwechselung. Nicht jeder Weihnachtsmarkt hat und will was mit dem Mittelalter etc. zu tun haben.
Und so manch ein Weihnachtsmarkt will anscheinend nichtmal was mit Weihnachten zu tun haben :D Klar sollte ein "mittelalterlicher" Weihnachtsmarkt auch einen Stand mit heissem Met haben, ehört ja irgendwie mit dazu. Wenn es ein "normaler" WM war dann gabs vielleicht keinen Platz mehr für en Stand wegen der Handyschalenverkäufer ;)

weil ich grad das thema überflogen hab: wer Met & fruchtgeschmack mag... haben in Wien mal aushilfsmäßig bei Ferienspiel nem Schaukampfverein ausgeholfen - und die hatten einen gruppenbekannten Met-Hersteller mit... der hat Met mit Fruchtgeschmack gemacht... DAS war mal eine tolle Erfahrung für den Gaumen!!! (könnt den Kontakt bei Interesse sicher rauskriegen)

Also wir haben immer so einen Stand gehabt der war auch immer so rappel voll das man locker 20 min anstand . Natürlich waren wir nicht nur wegen dem Met da . Ich wollte ja nur auch mal wissen ob es den bei euch gibt oder ob es da auch von der Bildfläche verschwunden ist .

also bei uns gibts sicher wieder met en masse. aber unser weihnachtsmarkt ist auch einer der größten europas, soweit ich weiß ;)

In Erfurt gibt es neben dem normalen Weihnachtsmarkt noch einen Mittelalterweihnachtsmarkt. Sicherlich ist da auch Met zu haben. Jedoch ist bis jetzt ein Besuch unsererseits fehlgeschlagen, da ein maßloses Gedränge war und wir die Flucht ergriffen. Vielleicht ist Samstag Abend auch nicht der beste Zeitpunkt für einen stressfreien Weihnachtsmarktbesuch. Hier werden haufenweise Tuoristen rangekarrt.

In Coburg ist ein normaler Weihnachtsmarkt (übrigens, auf dem wunderschönen Marktplatz, seehr sehenswert!). Wir haben einen Stand von einer Imkerin, die heißen Met verkauft, und Honigwaffeln. Met in Flaschen gibts auch, und Trinkhörner.

ich muss echt nach Ö zurück... die Eltern meiner Großcousins sind Imker und machen leckeren hauseigenen Met und bekomm da immer ein Fläschchen... und jetzt hab ich bei all dem Gerede Lust drauf, nix zu Haus davon und auf Malle find ich so schnell auch keinen ;(

In Hannover auf der Lister Meile gibt es definitiv einen Stand mit heißem Met, und der Markt ist "normal". Auf dem "historischen" Markt war ich noch nicht, da will ich erst noch hin ... ?(

Neueste Beiträge

Oben