Eleazar
Well-known member
Tag zusammen! Wie schon ein oder zwei mal erwähnt, steht unsere Gruppe noch am Anfang ihrer Existenz. Dementsprechend liegt noch viel Arbeit vor uns, was das Recherchieren, kaufen und selbst machen anbelangt. Als ich die Woche zufällig einen kleinen Laden in Wiesbaden besucht habe, der sich Gebrauchtwaren-Börse nennt, habe ich ein paar Bücher entdeckt und aufgrund des netten Angebotes des Chefs direkt mitgenommen habe. :thumbsup: Wen der Laden mal interessieren sollte: Gebrauchtwaren-Börse Er hat Unmengen an Büchern im hinteren Teitl des Ladens, die nur darauf warten entdeckt zu werden!!! Also, weiter im Text: Es handelt sich um 6 Bücher, die das Thema 11. Jahrhundert beschreiben und ich wollte mal wissen, ob jemand schon eins dieser Bücher kennt und mir vielleicht was dazu sagen kann, bevor ich das durchschmöker und dann vielleicht falsche oder schlechte Info verbreite... 1) Illustrierte Weltgeschichte Orell Füssli Verlag, Zürich Südwest Verlag Neumann 2) Die Jahrtausendbibliothek Das Elfte Jahrhundert Ulrike Müller-Kaspar Tosa Verlag Wien 1999 3) Ploetz - Auszug aus der Geschichte Verlag Ploetz KG 1974 4) Enzyklopädie der Weltgeschichte Vom Höhlenbewohner bis zum Entdecker der Welt Uwe K. Paschke Holle Verlag 5) Deutsche Geschichte Band 2 - Von den Saliern zu den Staufern 1024 - 1152 Heinrich Pleticha Bertelsmann 1982 Hoffe es weiß jemand etwas über die Bücher. Wenn nicht, bei dem Preis konnte ich nix falsch machen