F
Fredyy
Guest
Hi, Ich wollte euch mal meine Kettenhandschuhe vorstellen, natürlich sind sie wohl nicht ganz A dafür schützen sie und geben mir trotzdem noch genug Bewegungsfreiheit. Tag 1: 2 Flächen mit jeweiles 10*12 Reihen gestrickt, die Handrückenschützen sollen. Tag 2: Die beiden Flächen auf 10*20 Reihen aufgestockt, da sie sonst zu klein wären. So sind sie genau lang genug um den Platz zwischen Fingern und Lederarmschienen abzudecken und zuschützen. Tag 3: Die ersten beiden Finger fertig gemacht und solangsam erkennt man, was es werden soll. Die Finger habe ich einzeln gemacht und dann an den "Handrücken" angebaut so war es deutlich einfach die richten Maße zu finden. Tag 4: Alle 4 Finger nach selbem System fertig gestellt und es sieht schon aus wie ein Handschuhe Tag 5: Jetzt sind auch noch 2 Daumen dran und die "Kettenstrickerei" ist fertig, nun kommt nur noch das annähen. Tag 6:
Handschuhe erstmals vernäht und einsatzbereit, jedoch habe ich nun alle noch einmal aufgetrennt, einen Lederriemen durch die äußeren Ringe gezogen und dann den Lederriemen festgenäht, so das kein Faden mehr zwischen "Öffnungen" der Ring durch rutschen kann oder an den scharfen Kanten zerschnitten wird. Ein Bild davon bekommt ihr noch. Insgesamt habe ich ca 1kg Kettenringe und 3m vierkant-Lederriemen verarbeitet. Dazu natürlich die Lederhandschuhe sowie etwas Zwirn zum fest nähen. An Werkzeug brauchte ich 2 Zangen zum Ringe biegen und eine Ledernadel zum nähen sowie eine Schere zum Zwirn schneiden Ergebnis: