Also ich finde Heinrich hat da einen Punkt. Nur weil es uns an ein Babystühlchen erinnert, muss es noch lange keines sein. Was mich angeht, könnte das auch ein Regaleinsatz mit Handtuchhalter oder 100 andere Dinge mehr gewesen sein. Als "Aufbewahrungsort" auf dem Boden macht es für mich keinen Sinn. Da ist es am ehesten kalt, schmutzig, nass und von dem ganzen Viehzeug will ich erst gar nicht anfangen. Der Platz am Tisch war im Mittelalter soweit ich weiß auch ein gewissens Zeichen von Status. Da wird man das Kind nicht auf den Boden gestellt haben oder?. Es irgendwie anders am Tisch anzubringen, käme mir auch eher komisch vor. Stuhlbeine sind einfach ein simples und funktionales Konzept. Warum sollte man sich irgendwelche komplizierten Umwege ausdenken und es irgendwie mit Klemmvorrichtungen am Tisch befestigen oder auf einen der wenigen Stuhl stellen, der dadurchfür andere unbenutzbar wird. Es gibt auch genug Kulturen die ohne solche Stühle noch nicht ausgestorben sind. Wurden Kinder früher nichteinfach ordentlich in eine Decke eingewickelt, damit sie nicht rauskamen? Was ist mit Tragetüchern? Bei dem kleinen Ernährungsexkurs kam mir der gedanke, dass man dem Baby die Nahrung ja auch vorgekaut haben könnte. Pürierstab gabs schon, nur eben... Bio...