Kleidung des 14 Jh.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Nathan von Rabenfels

Guest
Hallo zusammen im Forum, Kennt hier jemand Internetseiten wo ich finden kann wie die Kleidung im 14 Jh. für Ritter aussah?? Möchte mich nämlich authentisch ausstaten und das entsprechend dem 14 Jh. Also wenn jemand was weiß könnte er ja nen Link reinstellen bitte^^ lg Nathan

Und einfach mal ein bißchen hier lesen und Suchfunktion benutzen ... ;) Dann findest du genug Homepages ... In den Profilen sind auch oft welche ... ;) Und Tips findest du dann auch mehr als genug ...

Original von Nathan von Rabenfels ... Also wenn jemand was weiß könnte er ja nen Link reinstellen bitte^^ ...
GOOGLE :whistling: Spaß beiseite: ist ja auch nicht leicht zu wissen, wer sich denn überhaupt mit 'ner Darstellung im 14. Jhd. befasst. Bei mir z.B. steht ja auch nirgendwo in Leuchtschrift: DARSTELLER DES 14. UND 15.JHD!!! Aber jetzt habe ich es schon mal verraten. Doch freu' dich nicht zu früh. Ich habe mit "Ritter" nun schonmal garnix am Hut. Ich bevorzuge auch eher den Begriff "Gerüstete" oder "militärische Darstellung". Aber wie sollst du nun weiter vorgehen? Wenn du eine vernünftige Gruppe gefunden hast, dann schau' mal auf die verlinkten Seiten (bei mir z.B.). Dort hast du dann vlt. eine Gruppe dabei, die sich mit einer militärischen Darstellung befasst. Wenn du eine solche hast, dann kopier die aber nicht einfach. Schau' oder frag' nach deren Quellenangaben und informiere dich dann entsprechend weiter. Ein Literaturtipp (auf weitere wirst du selber kommen): Kleidung und Waffen der Spätgotik von Ulrich Lehnart VG Heiko)

Neueste Beiträge

Oben