Hi Lukas, natürlich hast du recht, daß ich mich, wenn ich mich an die Darstellung mache auf einen kurzen Zeitraum einschießen muss. Werde ich auch, aber momentan bin ich noch in der Findungsphase. Den Zeitrahmen habe ich gewählt, weil es zu meinem Fechtstil passt (Lichtenauer). Was die teure Ausrüstung angeht, seht das meiste eh an. Meine Klingen kommen aus der
Traumschmiede und ein Harnisch steht auch an, wahrscheinlich von Peter Müller (
Plattnerwerkstatt). Ich habe, schon aus Sicherheitsgründen, keine Lust auf schlecht sitzende, irgendwie nach Alu aussehende Rüstungsteile... Wenn ich also vorerst auf den Lagerbestand verzichte und nicht in den Hochadel gehe, ist es, glaube ich, nicht mehr ganz so übertrieben. Man will ja sein teures Zeug auch zeigen
weshalb eine bürgerliche Darstellung wohl nicht so rech in Frage kommt. Du siehst mein Dilemma - wenn man mal angefangen hat, für den Sport, teure Ausrüstung zu kaufen, kommt man nicht so einfach davon weg... nochmal zurück zu den Mänteln: Meintest du, Mäntel mit anderen Ärmeln oder nen Pourpoint o.ä.? und was wären so, neben der Gugel, die Kopfbedeckungen der Wahl? Barrets kommen glaub erst n bissl später und Chaperon ist eher burgundisch, oder?