Kleidung Reenactors

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Andreas.der.Jäger

Guest
Servus beisammen. Eigentlich wollte ich mir meine "neue" Gewandung selber nähen. Nunja, klappt wegen der neuen Arbeitsstelle leider zeitlich nicht. Und außerdem habe ich erfahren, dass ich kurzfristig dieses Jahr bei einigen VAs teilnehmen kann. Nun meine Frage, ob sich die Gewandung - gesehen bei http://www.reenactors.de/ - für eine Darstellung eines einfachen Mannes im MA eignen. Explizit frage ich wegen der dortigen Tunika ( http://www.reenactors-shop.de/product_info.php?info=p1880_Tunika---dunkelrot.html oder auch http://www.reenactors-shop.de/product_info.php?info=p1885_Tunika--Leinen---naturfarben.html ). Zwar maschinengewebt, aber mir erstmal egal, da es ansonsten recht korrekt aussieht. Auch vom Stoff her. Danke für eure Hilfe.

Also wir haben Nestelspitzen und Gürtelschnallen dort bestellt, da kam ein recht ansehenlicher Katalog mit, finde das garnicht schlecht so einen Warenkatalog...ist echt old School !!

Danke für die schnelle Antwort. Wird wohl die dunkelrote Wolltunika werden. Bei meiner Figur optisch vorteilhafter :D . Gibt es auch Tuniken mit kurzen oder keinen Ärmeln? Ist sowas belegt/bekannt? Für die heißen Tage wäre sowas besser.

Allerdings ist die dunkelrote Farbe etwas schwierig, wenns denn möglichst authentisch sein soll. Dunkelrot ist zwar mit Naturfarben herstellbar gewesen aber doch viel zu teuer für den größten Teil der mittelalterlichen Bevölkerung. Ich würde lieber die naturfarbene nehmen und die dann färben.

Bei Reenactors.de ist vorsicht geboten... Einerseits viel Angebot, andererseits habe ich nicht die beste Erfahrung bei denen gemacht. Der Lederriemen war um "winzige" 20cm! zu kurz als auf der Website angegeben (und bezahlt) ... das Leder war komplett ausgetrocknet und ließ sich an der Fleischseite schon "herausreißen" (was ein Zeichen für eigentlich kaputtes Leder ist das man eventüll noch als billigere B-Ware verkaufen kann) und die 20 Knochenperlen waren nur 19. Achja, die Gürtelschnalle war kleiner als angegeben, jedenfalls stand dabei daß ein 2 cm Lederriemen durch paßt...was er nach einer Schlankheitskur schlußendlich auch tat^^ Blöd wenn man die Sachen in der nächsten Woche braucht und zurückschicken länger dauern würde^^ Sind nur meine Erfahrungen bei dem Webshop...immer rechtzeitig bestellen, damit mans reklamieren kann wenn was ned paßt.

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Ausschließlich bei den Lederriemen hab ich auch einen zu kurzen erwischt, wurde aber schnell und kostenlos mit Entschuldigung ihrerseits umgetauscht. Der Fehler lag da beim Lieferanten der Riemen, der hat da wohl einiges vergeigt... Aber alles in allem bin ich bei den reenactors immer zufrieden gewesen. Bei den Beinwickeln zum Bleistift hab ich immer glüvk gehabt, kam meistens mehr als bestellt ;)

Also ich kann auch nur sagen das ich nie Probleme hatte.Kenne die betreiber von Reenactors auch persönlich,der Chris und seine Frau sind absolut korrekt und auch immer sehr hilfsbereit.

Ich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn man irgendwas reklamiert bekommt man schnellstens Ersatz oder das Geld zurück. So war es bei mir jedenfalls. Und mit der Qualität der Waren bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Ich habe schon häufiger dort angerufen, um zu bestellen und habe auch den Marktstand schon besucht: nette und freundliche Beratung, zeitnahe Lieferung und bisher keinerlei Probleme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Auswahl finde ich in Ordnung, ich stöbere auch sehr gern in dem schönen Katalog. Gut, die besondere Replik xy kriegt man vielleicht eher woanders, aber ich finde, das Niveau ist auch gestiegen, seit ich den Laden kenne. Dass ich Stammkinde bin kann ich zwar nicht direkt behaupten, aber wenn ich irgendwas suche, gucke ich immer erstmal dort. Und die Tunika schaut nicht übel aus - für den Preis auf jeden Fall.

Wir können auch nicht meckern und hab auch noch nichts negatives aus meiner Gruppe gehört. Wo Menschen arbeiten, da werden auch Fehler gemacht. Gruß Gisa

Neueste Beiträge

Oben