Kleidung und Kopfbedeckung Bogenschützen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jerome

Well-known member
und wieder meine Wenigkeit Sohnemann möchte wissen ob es Belege für die Kleidung und Kopfbedeckung von Bogenschützen um 1240 aus Deutschland/Mitteleuropa gibt. Wer weis etwas oder kann uns eine Quelle nennen wo wir recherchieren können. Jerome

Die Frage ist doch auch, welche Richtung gemeint ist, sprich militärische Darstellung eines Bogenschützen oder zivile Darstellung. Meines Wissens nach gab es z.B. im militärischen Bereich zum Teil bestimmte Vorgaben, hinsichtlich Farben und Formen. Ich hab mal zwei Bilder in die Galerie gestellt, die allerdings aus einem Bild von Hieroniemus Bosch stammen. Aber vielleicht hilft dir das ja.

Erstmal Danke für eure Tips. Wie schon in anderen Threads, der englische Longbow is das A und O. Darüber und darunter gibt es nichts. Leider die vollkommen falsche Zeit. Außerdem stellt den ja jeder da (Sorry, is wie mit Ritter). :rolleyes: Werden also weiter suchen. Hallo Thies
Ich hab mal zwei Bilder in die Galerie gestellt, die allerdings aus einem Bild von Hieroniemus Bosch stammen
das Bild eins würde Nico gefallen. Denke aber das wir da mit der "A"-Fraktion böse ärger bekommen würde. Werde jetzt Nico erstmal auf die Seiten von Firiel ansetzen. Hatta was zu tun :D Jerome :)

Neueste Beiträge

Oben