Kleines Forentreffen zu Ostern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1218

Well-known member
@ Sigurdur wir kamen da gerade vom Feuer und unsere Gesichter waren auf getaut.

Wollte der Janne auf dem Weg nach Haithabu nicht auch bei Euch Station machen.

Ich habe auch mal ein Bild dazu: Ostern 2013 auf der Turmhügelburg 8) Und hier mal ein kurzer Bericht: Das kleine Forentreffen entstand ja eher zufällig. Wir als Gesinde machen eigentlich schon seit vielen Jahren immer zu Ostern eine Burgbelebung. Nun ergab es sich glücklicherweise auch, daß gleich mehrere Forenmitglieder Zeit und Lust hatten uns uns anzuschliessen. Leider musste Janne, der auf dem Weg nach Haithabu bei uns Station machen wollte, wieder absagen ... was wirklich sehr schade war. Jungraban war als "Vorhut" schon auf der Burg, so das ein Teil der Wege schon mal vom Schnee geräumt wurden, Freitag früh kamen wir (Hermann und ich und Valder unser Mönch) dann nach und im Laufe des Tages trafen dann Hjalmar, Katharina und Michael, Claudia, Radulf und Fridebarth und Erik ein, so daß wir dann am Nachmittag die Truppe komplett, die Schlafplätze vorbereitet und die ersten warmen Getränke und leckeres Essen auf dem Tisch hatten. Nach netten Gesprächen am Feuer ein bisschen Handarbeit (dazu war es dann aber doch zu eisig), Fotoshootings, Tanzunterricht und Burgbegehungen gabs dann abends Jungrabans legendäre Afelpfannkuchen, leckeres Fladenbrot von Hjalmar, Wurst und Käse und die erste Portion heissen Würzwein und einen japanischen Austauschschüler, der zu Gast bei unseren "Musikern in Ausbildung" war. Die Katze rollte sich auf meinem Schoss zusammen (ein äusserst seltenes Ereignis!) der Hund saß auf der Bank zwischen uns ... Talglichter brannten ... es war eine nette, lustige Runde. Die wir dann allerdings rund um das Feuer fortsetzten, da es am Tisch dann doch zu kalt war. Am nächsten Tag sind dann leider fast alle wieder abgereist, so daß Jungraban, Hermann und ich mit Hund und Katz alleine auf der Burg waren. Trotzdem hatten wir einen schönen Abend am Herdfeuer. Und am nächsten Tag schien, wie als Belohnung fürs Durchhalten bei der Eiseskälte, die Sonne von einem blauen Himmel 8o Schnell aufgeräumt, Sachen gepackt und nach einem Zwischenstopp beim Bäcker auf einen heissen Kaffee, bzw. Kakao, gings nach Haithabu zum Frühjahrsmarkt. Leider hat die Tatsache, daß Gregor nicht mit auf das Gelände durfte ( :kopfwand ), die Stimmung anfangs etwas getrübt ... Trotz allem freuten wir uns dann darüber, liebe alte und liebe neue Freunde zu treffen. Wir haben uns gewohnheitsgemäß beim Töpferlein zwei neue Becher gekauft und beim Silberschmied zwei winzigkleine Fibeln für Heinrich und Henrike erstanden. Zum Glück hatte ich nicht genügend Geld mit für einen neuen Korb und beim Stoffhändler hab ich gar nicht erst geguckt ... :) Danach waren wir noch mal im Museum um Hergils beim Segel nähen zu besuchen. Nun ist Jungraban noch ein paar Tage auf der Burg, der Rest ist wieder aufgewärmt zu Hause .... Danke, daß ihr alle dagewesen seid! Es war so toll mit euch! :love:

Ich musste absagen, weil ich einen defekten Anlasser am Motorrad hatte (und ja, im Endeffekt wars gut so, denn das Wetter war nix zum Fahren :thumbdown: ) Aber ich hab schon gesagt, im Sommer werd ich euch da oben mal heimsuchen! Anfang Juli hab ich Urlaub und schau, obs da klappt bei euch und mir. Denn die Bilder lassen mir das Wasser im Munde zusammen laufen :D

Huhu! Ja, wieder aufgetaut, ausgeschlafen und der Osterfamilienbesuchsmarathon liegt auch hinter mir...schön wars, und das Bildergucken hat mich gleich wieder irgendwie in die Burg-Stimmung zurückversetzt. Echt, der Gregor durfte nicht mit nach Haithabu? Das hätte ich nicht gedacht, Bekannte von mir sind ziemlich regelmäßig da, und von denen glaub ich eigentlich nicht daß sie ihren Hund nicht mit da hin nehmen... Merkwürdige Sitten haben die da oben manchmal. :cursing:

Hallo Euch allen und nachträglich fröhliche Ostern! Ich bin ja neu hier und hab keine Ahnung von irgendwas, schon gar nicht vom großen A, aber ich muss Euch sagen: wow, Ihr seht toll aus! Schöne Fotos! Respekt! :laola01 Ich hoffe, ich schaff´s auch mal dahin... LG, Manuel

Hallo Euch allen und nachträglich fröhliche Ostern! Ich bin ja neu hier und hab keine Ahnung von irgendwas, schon gar nicht vom großen A, aber ich muss Euch sagen: wow, Ihr seht toll aus! Schöne Fotos! Respekt! :laola01 Ich hoffe, ich schaff´s auch mal dahin... LG, Manuel
Ach, von Germering ists nicht soooo viel weiter wie von Augsburg aus :p Spass beiseite: Das mit der Ahnung kommt mit der Zeit schon. und ja, sie sehen toll aus, auch wenn ich kein Fan von Männern in Strapsen bin :ups

Also ICH find Männer in Bruche und Beinlingen (und darum handelt es sich, um mal eventuellen Verwirrungen von mitlesenden Neulingen vorzubeugen) total sexy!! :thumbsup:

so ihr lieben, meine zeit auf der burg neigt sich auch dem ende, gestern und heute war super wetter. Irre viel leute und viel zu tun. Hat viel spass gemacht mit euch.

War echt eine tolle Zeit auf der Burg. Impression Hab tolle Eindrücke mitnehmen können. (Und gestern ist Material für ein neues Messer angekommen ;) )

Jaa...da sind sie - die Räuchersocken! :D Schönes Bild, Hjalmar!

Neueste Beiträge

Oben