kokosh's zelte?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey wollte hier mal anfragen ob der ein oder andere Erfahrungen mit zelten aus der Kokosh Manufaktur hat. Würde mir gerne eins von ihm zulegen da mir das Sachsenzelt sehr gut gefällt. Erfahrungsberichte von wegen Dichtigkeit und Haltbarkeit wären super. Danke schonmal im Voraus. Lg Mike

Zu den zelten kann ich jetzt nichts sagen, wir haben einen Sachsen von www.Sew-Mill.com und sind damit super zufrieden. Ist auch aus schwerem Leinen (ca. 600 g/m²), Nähte sind alle sauber verarbeitet und die Lieferzeit war auch ok ( etwa 4 Wochen da sie nur auf bestellung fertigt). Und Preislich liegt sie soweit ich das sehe deutlich unter kokosh.

Oh cool. Ich muss sagen die zeichnungen der typen haben mich abgeschreckt. Aber das ist echt ne Überlegung wert. Ist zwar auch wieder so groß aber wesentlich schöner wie das Süd West. Hattet ihr schonmal Probleme wegen Schimmel oder das es undicht war/ist?

wir haben das Zelt erst anfang diesen Jahres bekommen, aber schau mal hier, geht zwar um die Leinenzelte aber das sollte recht aufschlussreich sein.

Also ich kann bei den Sew-Mill-Zelten auch kein Pseudo-Sachsenzelt sehen. Es kommt doch darauf an, was du auswählst. Die Rauchöffnungen sind optional bei den Zelten ohne Aufpreis wählbar. Ich hab auch ein Zelt von Sew-Mill und bin damit sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut.

Wenns um Sachsenzelte geht. Kann ich nur Kelle Stromgbow empfehlen.

Die Leinenzelte von Kokosz sind super und ihren Preis wert. Deshalb sieht man sie auch nicht soo oft. Fertigen läßt er bei einer anonymen Zulieferewerkstatt, die sich auf die polnische Reenactmentszene spezialisiert hat. Da jede Qualitätsstufe ihren Preis hat, sind sie auch etwas teurer als die von Matuls, dafür prüft Kokosz sie aber auch rigoros. Ich habe seine Leinenzelte bei schweren Windböen gesehen, die stehen wie Bunker. Ich kann ihn dir empfehlen. Er ist an Pfingsten in Münzeberg und wird interessanterweise im August an einer Larpveranstaltung auf dem Utopiongelände (dürfte auch SpäMi- Reenactoren bekannt sein) bei uns im Saarland teilnehmen. Da kann er dir sogar was mitbringen und du sparst den Versand...

Wir haben das Sew-Mill-Zelt schon ca 2 Jahre und sind sehr zufrieden. Absolut Wasserdicht selbst bei Dauerregen über mehrere Tage. Auch Stürme hat es super überstanden. Der Kontakt ist sehr gut und zuverlässig.

Neueste Beiträge

Oben