Mara
Well-known member
Ich bin seit Jahren Kontaktlinsenträger. Leider hat meine bevorzugte Lieferantenfirma die Produktion meiner Lieblings-Monatslinsen jetzt eingestellt, so dass ich mich neu orientieren musste. Da ich auf beiden Augen recht unterschiedliche Sehstärken habe (-1,25/ -7,5), trage ich auch privat ungern Brille. Colagläser stehen nun mal auch nicht jedem. Also fing ich an zu suchen. Auch im Hinblick darauf, dass wir ja vor einigen Wochen über eine Zeitraum von 8 Tagen mit den Pferden unterwegs sein wollten und nicht sicher waren, ob wir jeden Abend Wasser und Seife benutzen können. Und mit schmutzigen Händen rausnehmen und morgends wieder einsetzen.... :wacko: Was ich bis dato noch nicht wusste - und aus diesem Grund poste ich das hier mal - es gibt auch Kontaktlinsen, die man über eine längeren Zeitraum tragen kann, ohne sie rauszunehmen. Ich habe mal so eine Packung Tag-und-Nacht-Monatslinsen getestet und kam zumindest knapp 10 Tage damit aus, ohne dass ich Probleme hatte. Jetzt teste ich gerade eine andere Firma und bin ganz angetan, wie wenig ich die guten Stücke merke. Insbesondere beim Lagern am WE war das auch wieder mega-praktisch, dass ich sie komplett drin lassen konnte. Wer das schon weiß, bitte einfach kommentarlos weiterblättern. Für mich war das jedenfalls neu und deshalb dachte ich mal, dass es vielleicht noch einige Darsteller interessiert, die ähnliche Probleme haben und schon immer nach einer Lösung suchten. Ich nenne auch bewusst keine Firmen oder Produktnamen, die kann man ergooglen. Ich würde aber trotzdem empfehlen, sich von einem Optiker beraten zu lassen. Meiner ließ mich das erste Paar kostenlos Probetragen. Und man ist in guten Händen! :thumbsup: