Schwester_Amalia
Well-known member
Hallo zusammen, da ja die Kräutersaison bald wieder losgeht wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal Kräuterlimonade hergestellt hat. Am besten ein wenig Lagertauglich, denn dieses Süße pappige Zeug was man zu kaufen bekommt hat mir definitiv zu viel Zucker. Was nehmt ihr ausser Minze, Melisse und evtl Waldmeister noch so? Im Internet hab ich ein wenig gesucht und folgende Anleitung gefunden Ich Zitiere: "Am einfachsten macht man eine Kräuterlimonade, indem man einen Krug mit einem Liter Wasser füllt, den Saft einer Zitrone dazu gibt und einen Strauß frisches Grün ganz nach Wahl (gern auch gemischt) kopfüber hinein hängt. Das Ganze so über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Dann muss man die Kräuter nur noch entfernen, eventuell die Flüssigkeit durch ein Tuch abseihen, mit Mineralwasser etwas verdünnen und nach Belieben mit Zucker oder Honig süßen. Schon ist die selbst gemachte Kräuterlimonade fertig." Zitat aus http://www.kraeuterallerlei.de/krauterlimonade-selber-machen/ Danke schonmal PS. Ich habe dieses Thema bewusst unter Wurz und Kraut eingestellt und nicht unter Rezepte, damit keine "medizinischen Gebräue" gepostet werden können. Die Limonade soll nur erfrischen, den durst stillen und schmecken