Krank sein ist Sch... !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Stækar Vifilsson

Guest
Da haben wir endlich so etwas wie Sommer in Mittelhessen, und ich bin erkältet und hüte die Wohnung :cursing: . Aber egal, da kann ich wenigstens meine Zeit im Internet verplempern. Und siehe da, bin ich doch auf dieses hochinteressante Forum gestoßen! Also kurz zu mir: Ich bin Mitte 30 und seit ca. 3 Jahren dabei, mich langsam aber genüsslich in einen Wikinger (Birka, ca. 950-1000 n.Ch.) zu verwandeln. Wikinger war dabei nicht meine Idee, sondern ich wurde von meinen Freunden aus Frankfurt, München, vom Bodensee und aus Österreich dazu überstimmt. Aber nach anfänglichen Adaptionsschwierigkeiten fühle ich mich jetzt recht wohl, und trotz der großen räumlichen Distanz haben wir schon das eine oder andere zu Stande gebracht. Neben dem Lagern (bisher 3x Freienfels und 1x Tannenburg) macht mir vor allem das Selberbauen der gesamten Ausstattung Spaß. "Gesamte Ausstattung" ist dabei etwas zu hoch gegriffen, aber für mich als Beamten ist es ja schon ein Erfolg, dass ich Nadel und Säge auseinander halten kann ^^ . Jedenfalls gibt es auch nach 3 Jahren noch vieles zu tun, und ich werde mir hier sicher den einen oder anderen Tipp holen! Und vielleicht kann ich ja auch bei Gelegenheit etwas beitragen :) .
 
na dann erst mal Gesundheit! und dann direkt ein herzlich Willkommen hinterher :) Viel Spass im Forum
 
Hallo aus dem Allgäu und gute Besserung! Ich kenn das. Bin jetzt auch schon sechs Wochen daheim. Viel SPASS hier im Forum. Gruß Simon
 
Hallo Staekar Vifilsson, herzlich willkommen im Forum. Und natürlich gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art. Viel Spaß bei uns.
Original von Stækar Vifilsson aber für mich als Beamten ist es ja schon ein Erfolg, dass ich Nadel und Säge auseinander halten kann .
Komisch, ich dachte immer das sind 2 Begriffe für ein und dasselbe Werkzeug. ?( Und ich wundere mich das ich nix hinkriege.
 
Die Birkis versammeln sich willkommen und : besser Dich- ach, äh, gute Besserung ;)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Besserung!
 
Herzlich willkommen!!! Gute besserung. Mein Mann kommt gleich auch von der Arbeit hem. Hat es bei diesem Wetter schwer(Herzschrittmacher)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Und, natürlich, auch eine gute Besserung. Beste Grüße, der Waidmann Der, der sich so langsam aber sich Sorgen macht, das es hier immer mehr Wikinger gibt... :schock2
 
Hi.... Herzlich Willkommen und eine Gute Besserung auch von mir. Ich hätte da auch noch eine Frage, hast du die typische "MensCold"? (Erklärung für "MensCold" gibts unter Fun: Männer/Memmen? einfach mal reinschauen....) LG Frenya Übrigens auch Birka darstellend, nur etwas früher.... :D
 
Ein Marburger! Ja ist das denn die Möglichkeit?!?! ^^ Viele Grüße und Willkommen von Finlir - ebenfalls aus Marburg :D
 
Vielen Danke für die freundlichen Begrüßungen und die Genesungswünsche. Leider haben die noch nicht geholfen. Ich fürchte, das MPS in Lich muss dieses Jahr ohne mich auskommen. Schade für die Kinder, die haben da immer so einen Spaß :( . @Frenya: Ja, fühlt sich in etwa so an wie die MensCold. Nur fehlt mir das Glöckchen ^^ . @Finlir: Tja, Marburger gibt es zwischen 70.000 und 90.000 - je nachdem, wie man die Studenten zählt ;) . Aber das es außer mir noch Wikinger gibt, war mir bis eben auch neu :) . Oder weist du von sonst noch jemandem? Oder versteckt sich gar irgendwo eine Organisation, ein Stammtisch oder etwas ähnliches?
 

Neueste Beiträge

Oben