S
Stækar Vifilsson
Guest
Da haben wir endlich so etwas wie Sommer in Mittelhessen, und ich bin erkältet und hüte die Wohnung :cursing: . Aber egal, da kann ich wenigstens meine Zeit im Internet verplempern. Und siehe da, bin ich doch auf dieses hochinteressante Forum gestoßen! Also kurz zu mir: Ich bin Mitte 30 und seit ca. 3 Jahren dabei, mich langsam aber genüsslich in einen Wikinger (Birka, ca. 950-1000 n.Ch.) zu verwandeln. Wikinger war dabei nicht meine Idee, sondern ich wurde von meinen Freunden aus Frankfurt, München, vom Bodensee und aus Österreich dazu überstimmt. Aber nach anfänglichen Adaptionsschwierigkeiten fühle ich mich jetzt recht wohl, und trotz der großen räumlichen Distanz haben wir schon das eine oder andere zu Stande gebracht. Neben dem Lagern (bisher 3x Freienfels und 1x Tannenburg) macht mir vor allem das Selberbauen der gesamten Ausstattung Spaß. "Gesamte Ausstattung" ist dabei etwas zu hoch gegriffen, aber für mich als Beamten ist es ja schon ein Erfolg, dass ich Nadel und Säge auseinander halten kann ^^ . Jedenfalls gibt es auch nach 3 Jahren noch vieles zu tun, und ich werde mir hier sicher den einen oder anderen Tipp holen! Und vielleicht kann ich ja auch bei Gelegenheit etwas beitragen .