Länge der Beinwickel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Hallo Ihr Lieben, ich hab eine große Frage und brauch vor allem die Hilfe der Herren. Eine Bekannte möchte ihren Mann mit Beinwickeln überraschen,die ich weben soll. Leider wissen wir nicht wie lang die sein sollten,ich mache Homi - da braucht man so was nicht,sie stehen am Anfang der Darstellung und es sind die ersten. Er ist 1,73 und schlank. Wie ist das gibt es da ein Normal Maß ? Oder hat das auch mit persönlichem Geschmack zu tun,ob jemand eng wickelt ... Ratlose Grüße Silvia - die gern webt, wenn sie gesagt bekommt wie.

Hallo Silvia, es kommt natürlich auch immer darauf an, wie jemand wickelt. Wickelt man den Fuß mit ein oder einmal um den Mittelfuß oder nur bis/ vom Knöchel aus, wickelt man "normal" oder in Kornährenwicklung... Also ich bin 1,79 und nen Wadenumfang von 39 cm ("normale" bis sportliche Statur) und benötige in der Regel 3,50 bis 3,80. Ich wickele von unterm Knie bis einmal um den Mittelfuß, damit ich die Wickel dort durch einmal Unterziehen fixieren kann. Also unter 3 m würde ich dir nicht empfehlen. Übrigens gehe ich hierbei von einer Breite von 9 - 10 cm aus. Die Wickel, die ich von dir habe, 13 cm breit und 4 m (oder 4,20) lang sind schon sehr wuchtig :D Lieben Gruß Ollie

@ Ollie mittlerweile arbeite ich auch weniger wuchtig. Ich danke Euch schon mal,da hab ich doch ne Hausnr. Gibt es eigendlich ein Obermaß ? Wer hat die Längsten ?

Was versteht man bitte unter einer Kornährenwicklung? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. beste Grüsse, der Viator

Das kommt aus der Krankenpflege: z.B. Kompressionsverband im Kornährenverfahren

Meine sind 4 m und aus meiner Sicht genau passend. Ich fange oben an und wickle eher eng bis zum Vorfuss. Bei deinem Bekannten sind von den Maßen her wohl 3,5 m ideal. LG

Neueste Beiträge

Oben