Lady Mantikor aus der Oberpfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LadyMantikore

Member
Registriert
29. Nov. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
92348 Berg
Hallo, ich bin Corin, 38 und aus der schönen Oberpfalz. Mein Lebensgefährte und ich sind schon seit Jahren immer gerne mal auf Mittelaltermärkten unterwegs. Nicht gerade A, aber mit Spaß. Seit diesem Jahr bin ich nun auch Turnierreiter. Ich hab eine kleine Welsh B Stute, die mit mir jeden Scheiß macht. Dieses coole möchtegern Vollblut liebt scheinbar die Auftritte und den Applaus. Sie muss immer mit in der vordersten Reihe stehen. JA ich weiß, eine Frau als Ritter.... und dann auch noch mit einem kleinen schmalen Pferdchen....! Aber hey, wir haben Spaß und das ist mir, bzw. uns wichtig.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Corin...
Nicht gerade A, aber mit Spaß.
...von einem derjenigen, der hier "A" macht und Spass hat!
biggrin.png
 
Hallo LadyMantikore, herzlich willkommen hier im Forum und schön das du auch ein Streitross hast ;) Wir sind zwar damit noch in den Kinderschuhen, aber es wird :D
 
Hallo Corin, herzlich willkommen im Forum. Ich findes es interessant das sich hier auch einmal zusätzlich um die Ausstattung eines Pferdes handelt. Ich bin gespannt! :thumbup:
 
Sers :bye01 Denk dir nix - bei den vielen Turniergruppen reiten eine Menge Frauen als Ritter mit, einfach weil es wohl nicht genügend Männer gibt, die vernünftig reiten können.
 
Was die Frau als Ritter angeht - jeder der sich da beschwert ist wirklich ein kleines Häufchen Elend. Solange man nicht behauptet, dass das die Regel war stimmt doch alles. Dafür brachst du dich nicht Rechtfertigen ^^ Du und dein Streitross sind herzlich willkommen im Forum :)
 
Willkommen hier im Forum.
 
... und Frauen in dieser Rolle gab es immer wieder mal ...
Da fragt das kleine Häufchen Elend (Zitat Fluffelchen) gerne nach Belegen. Ich bin beim "Panzerreiter-Kommentar" ganz d´accord... HEUTE ist das überhaupt kein Problem und ich wünsche unfallfreies Reiten im Training und bei VA. Und natürlich... Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die Freude im Hobby :trink02 !
 
Naja, die Geschichte selbst gibt das ja her. man nehme nur mal Jeanne d’Arc. Zugegeben es gab nicht viele solcher Frauen, aber es gab sie.
 
jeder der sich da beschwert ist wirklich ein kleines Häufchen Elend.
Dies ist ein absolut überflüssiger Kommentar... ;) So von wegen "sticheln" etc. und sich dann wundern warum kritische Nachfragen/Kommentare kommen... :whistling: vermutlich genau wegen solchen Sätzen von deiner Seite.
 
:eek:ff:
Naja, die Geschichte selbst gibt das ja her. man nehme nur mal Jeanne d’Arc. Zugegeben es gab nicht viele solcher Frauen, aber es gab sie.
Jeanne d'Arc hatte nicht an Turnieren teilgenommen und wurde nie zum Ritter geschlagen. Sie war nur eine Frau im Kampfgerödel mit Befehlbefugnis für einen kleinen Truppenteil mehr nicht. Und wir bewegen uns jetzt in EnglandFrankreich. Du kannst ja auch den Orden del Hacha nennen, aber dieser ist in Spanien, 0b diese aber den Ritterschlag bekommen haben, ist fraglich, An Turnieren teilgenommen haben diese Frauen auch nicht. Und jetzt :back
 
Hallo Lady Mantikor, ist dein Name schon Programm? Also ich bin gespannt und freue mich darauf, was ich jetzt vielleicht alles lesen kann. Ritter oder -in mit Pferd haben wir hier nicht viele, oder ? Liebe Grüße zum 1. Advent Maid
 
danke Schön das man so herzlich begrüßt wird. Die Ausrüstung meines Pferdes ist relativ einfach. Sie trägt eine zweiteilige Kuvertüre, Westernsattel (Sitz ich besser und sicherer) und einen Barockzaum mit Schenkeltrense. Unser nächstes Turnier ist im Mai, in Regnitzlosau auf einem Mittelalterfest.
 
jeder der sich da beschwert ist wirklich ein kleines Häufchen Elend.
Dies ist ein absolut überflüssiger Kommentar... ;) So von wegen "sticheln" etc. und sich dann wundern warum kritische Nachfragen/Kommentare kommen... :whistling: vermutlich genau wegen solchen Sätzen von deiner Seite.
Oh ich stehe zu derAussage. Findet du es gut, wenn sie sich ständig rechtfertigen müßte, dass sie kein Mann ist und das Hobby so ausführt? Solche Kommentare mache ich aber auch erst, seit ich ständig "angestichelt" wurde. Ich habe es ewig lange ruhig probiert und immer wieder versucht meine Standpunkte ohne Aussagen über andere zu tätigen. Da das eher ausgenutzt wurde habe ich mich eben angepasst. Ich hatte auch erwähnt, dass ich das deshalb jetzt so mache. Das jetzt schon wieder das Thema ausgebuddelt wird zeigt doch einiges....und müßte auch nicht sein. :rolleyes: Wir können jetzt darüber reden, aber wäre es nicht besser, wenn du ein Problem mit mir hast es per PN zu klären oder einen Thread darüber aufzumachen?
 
Ich habe gemerkt, dass die Aussage wohl falsch verstanden wurde. Ich finde jeder, der ein Problem damit hat, dass sie das als Frau hat ein Häufchen Elend ist, solange sie nicht behauptet das Frauen das getan hätten.
 

Neueste Beiträge

Oben