Landsknecht aus der Oberpfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Peter Ostermann

New member
Registriert
11. Okt. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
92237 Sulzbach-Rosenberg
Ich heiße Peter Ostermann, bin 56 Jahre alt und gehöre seit über 25 Jahren der Historischen Gruppe "Stiber-Fähnlein" aus Sulzbach-Rosenberg an.Ursprünglich war diese Gruppe als Stadtgarde gedacht, hat sich dann aber schnell zu einem bunten historischen Verein entwickelt, der verschiedene Personen vom 12. bis 16. Jahrhundert darstellt. Ich selbst bin Landsknecht (einer der Söhne des Stadthaupmanns Albrecht Stiber) und Trommler im Verein In der Vorstandschaft bin ich seit Beginn an tätig. Unser Verein befaßt sich natürlich mit der Stadtgeschichte und weiteren unterschiedlichen Themen. Seit drei Jahren bin ich Selbständig im Bereich Spielwaren und was das "Mittelalter" betrifft bin ich an einigen Wochenenden mit unserer "Kinderrüstkammer" auf hist. Märkten präsent.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und alle, die sich mit "Spielen" beschäftigen :trink02 !
 
Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum. Obwohl ich seit Jahrzehnten als Wikinger unterwegs bin, so besitze ich die ein oder andere Blankwaffe anderer Epochen. Unter anderem eine Replik eines Katzbalgerschwertes von Deltin und einen zur Epoche passenden Dolch. Für beide Blankwaffen werde ich wohl mal eine Scheide bauen müssen. Zudem habe ich eine Replik der Tannenbergbüchse. So wie Du der mit der Kinderrüstkammer unterwegs bist, so bin ich mit meinen historischen Repliken auf einigen wenigen Märkten unterwegs. Biete Schmuck-, Keramik- und Glasrepliken sowie Axt - und Speerklingen an. Das meiste ist hier jedoch Frühmittelalterlich - passend zu meiner bevorzugten Darstellung. Bei den Keramiken und Gläsern kann ich auch sehr schöne Repliken der Zeit vom 13 - 17. Jh. anbieten. Es grüßt Olegsson :wiki4