Raginhild
Well-known member
In Stadtmuseum Paderborn ist am 18./19. August der letzte Termin der Lebendigen Dombauhütte. Geöffnet ist von 10 bis 17 Uhr. Das Programm unter sieht vielversprechend aus: Geeignet für Kinder ab Grundschulalter u. Erwachsene, Zeitreise zurück ins MA vor 950 Jahren mit Besuch eines mittelalterlichen Bischofs mit adeligem Gefolge wird angekündigt. Die Bauhütten-Kantine soll mir mittelalterlichen Speisen und Getränken für Verpflegung sorgen. Ein Glockengießer soll eine kleine Glocke herstellen. Ob das tatsächlich alles nach historischen Vorbildern korrekt umgesetzt wird, schaue ich mir gern aufmerksam an. Mein persönliches Highlight wird aber voraussichtlich der Laufrad-Kran. So ein überdimensionales Hamsterrad wollte ich schon lange ausprobieren! 8o Regulärer Eintrittspreis ins Museum 2.50 € für Erwachsene und Kinder bis 12 Jahre kostenfrei ist sehr moderat. Für dieses Wochenende scheint der Eintritt sogar frei zu sein! Genial - kostenlose Bildung! Falls jemand aus der werten Forengemeinschaft schon mal dort war (die Veranstaltungsreihe läuft seit 24.06.) wären Eindrücke und Erfahrungen schön. Nach der Ankündigung wäre es enttäuschend, wenn es sich als Karnevalsveranstaltung heraustellen würde.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: