L
Lerderer
Guest
Hallo in die Gemeinde, ich bin der Lederer ( Tim ) , für das Mittelalter interessiere ich mich schon seit einiger Zeit. Da ich traditioneller Bogenschütze bin , liegt das auch nicht weit weg. Ich bin 41 Jahre , verheiratet und wir haben zwei Katzen ( wichtig ). Zum Mittelalter und mir kann ich noch sagen das ich gerne einen Lederer spielen will, weil mir das Material und auch das Handwerk am Herzen liegt. Ich würde gerne den Leuten das Material und die verarbeitung näher bringen. Leder ist einfach herlich. Ich würde gerne in Zukunft auf Märkten als Händler und ,, Vornäher ,, aktiv sein. Leider habe ich noch nie sowas auf einem Mittelaltermarkt gesehen , ich würde gerne den Leuten zeigen wie man das Leder näht und natürlich ihnen auch Leder zu interessanten Preisen anbieten. Teils ist es doch sehr überteuert so das es eher die Leute abschreckt. Lederarbeiten würde ich eher in kleinem Stiel anbieten , halt mal Bogenköcher oder auch einen Bogen oder Bogenhüllen. Da ich aber noch gar keine Erfahrung habe was so ein Stand kostet und eigendlich total neu bin würde ich mich sehr über Hilfe freuen. Eventuell kann ich ja erst mal bei einem anderen Stand mit aufgenommen werden , natürlich gegen Entgeld. Na ich hoffe ich war nicht zu ausführlich grüssle Lederer