G
Gitarrenheini
Guest
Hallo zusammen, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich hier angemeldet habe um etwas zu fragen, obwohl ich mich nicht für das Mittelalter interessiere...habe aber sonst leider keine Anlaufstelle/Forum für mein "Problem" im Netz gefunden, ausser eine Seite eines Onlineshops. Da sollte ich aber dies und jenes kaufen...daher würde ich vorher gerne nochmal bei unabhängigen "Profis?" nachfragen. Also: Ich habe ein Stück Blankleder geschenkt bekommen, 4mm stark und ziemlich fest. Daraus habe ich mir einen Gitarrengurt geschnitten. Bin 2,10 groß und bekomme nirgends einen Gitarrengurt, der lang genug für mich ist. :-( Das Problem ist jetzt, die Schnittkanten sind so scharf, dass wenn ich den Gurt umlege,mir Kanten am Hals richtig ins Fleisch schneiden. Jetzt hab ich im Internet einen Kantenglätter gefunden...eine kleine Plastikscheibe, die man auf einen Bohrer setzt...kennt ihr bestimmt alle. Ist das das richtige Werkzeug um die Kanten für mein Problem zu glätten? Wenn ja, benötige ich da noch einen chemischen Kantenglätter und Schleifpapier zusätzlich(wurde mir im Onlineshop gesagt), oder gibt es bei der Anwendung sonst irgendetwas zu beachten? Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee? Vielen Dank schonmal und viele Grüße Jens