Lederrest gesucht PLZ 14175

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Für den Bau von 1 bis 2 Messerscheiden bin ich noch auf der Suche nach geeignetem Leder. Vielleicht hat ja von Euch jemand was naturfarbenes/ braunes/ cognacfarbenes (kein gefärbtes, kein schwarzes) übrig. so 15 x 25 cm in einem Stück oder zwei alternative Stücke (pro Scheide bräuchte ich 15-20 x 12-14 cm. Bitte mit Angabe der Kosten incl. Versand. PS: Lederstärke gern zwischen 2 und 3 mm. Wenn jemand auch noch 3-4 m gewachstes Leinengarn/ Sattlergarn dazu legen könnte, schließe ich denjenigen definitiv in mein Abendgebet mit ein. :D

Folgendes hätte ich grad rumliegen: Klick mich! Dicke +-1,5mm, nach Härten im Bienenwachs natürlich knüppelhart.. Hautseitig leicht gelblich, Körperseitig velours-ähnlich beschaffen bräunlich. sorry, besseres Bild hab ich leider nicht... Würde es kostenfrei abgeben, aber die Versandkosten gern erstattet haben (Großbrief sicherlich, 3€ oder was das war). Bei Interesse einfach PN. mfg, Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch was polsterleder in braun(frag mich bitte nicht,welches braun) :D ,stärke ca. 1,5mm oder so. ist weich und geschmeidig. garn hab ich leider keins. wenn du interesse hast,sag bescheid. wenn ja,gibste mir irgendwo mal ne brause aus und gut ist.

Leinengarn, natur?... Hab ich genug.... wachsen kannst Du Dir das selbst.... Schreib per PN Deine Anschrift und es gehen 5 m an Dich per Brief. :bye01

guckst du am besten hier: http://www.nordisches-handwerk.de/shop/scheidenmaterial_leder,rid,75,produktliste.html Ich würde nicht zu dünnes Leder nehmen, da du sonst beim reinschieben des Messers immer die Scheide mit zusammenschiebst. Und wenn das Messer scharf ist, denk dran einen zusätzlichen Streifen als Schnittschutz der Naht mit einzuarbeiten. BTW: Das Leder in dem Link ist super - wird nach dem wässern butterweich und lässt sich gut legen.

Seid Ihr alle lieb! Habe jetzt schon per PN ein gutes Angebot bekommen, dass ich gerne wahrnehmen würde. Aber Johann - den Link speichere ich mir gerne ab. :danke an alle! Thread kann damit zu![threadclosed][/threadclosed]

Neueste Beiträge

Oben