Leichen von 2 Kaiserjägern aus dem 1.WK geborgen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Sind viele noch nicht heimgekehrt. Ich stelle mir das für die nahen Verwandten grausam vor, die Ungewissheit.

Das war auch mein erster Gedanke: ob es möglich sein wird, die Gefallenen zu identifizieren und den Familien zu erlauben, ihre Urgroßväter endlich zu beerdigen....

Hoffen wir das die Marken erhalten sind/ gefunden werden. Und dann ist das Archivarbeit, Verwandte zu finden. Die Wahrscheinlichkeit einen Verwandten zu finden der sich noch an die Beiden erinnert dürfte wohl leider gegen 0 gehen. :(

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Die Soldaten werden wohl wie so oft um die 20 Jahre alte gewesen sein. Vielleicht sogar schon junge Väter. Fragt mal die Leute, die ab 1925 geboren wurden, was die von ihren Eltern/Großeltern noch wissen. Also ich könnte da stundenlang zuhören. Und das Beste: Ich werd dafür bezahlt

"...und sieht man Uns- so saget man- und alles läuft auch schon- wir sind die Kaiserjäger der 1.Division" Servus, Kameraden! ;(

@Courgan: Ich meinte in dem Fall jemanden der die Beiden noch persönlich kannte und sich noch erinnern kann

Dank des Gletscherrückzuges wird da noch mehr auftauen. Was die mumifizierten Soldaten angeht, da gibt es m. W. eine Doku sogar drüber.

Wir fanden im Isartal den Luftfilter einer Propellermaschine. Laut Bergwacht spült sowas von den Gletchern runter, ist wohl vor zig Jahren eine Maschine reingestürzt. Und jetzt gibt das Eis langsam seine Zeitzeugen frei.

Neueste Beiträge

Oben