"Leichtmatrosen und Piraten"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dargon

Guest
Seid gegrüßt! So.. nach meiner Freischaltung möchte ich mich gerne vorstellen! Ich bin der André und lebe mit meiner Familie mittlerweile hier am Rande des Odenwaldes (ursprünglich aus Duisburg, dann FFm...). Interessen für das Mittelalter, brauche ich wohl nicht groß erklären die hat man sicherlich bei Anmeldung hier.*zwinker* Hauptsächlich wandere ich als Besucher mit meiner Familie auf hiesigen Märkten und Festen. Meine Gewandung habe ich nun größtenteils zusammen, würde aber (wie man sich denken kann) zeitlich etwas nach den Kelten und Wikingern kommen *grins* Ansonsten mein Outfit kommt nicht von ungefähr, ich spiele "nebenbei" Gitarre in einer Piratenrockband "Elmsfeuer", im Grunde Mittelalterrock im Seeräubergenre. Hoffe hier einen angehenem Diskussionsaustausch zu erfahren, Fragen habe ich genug hehehe In diesem Sinne... ein Frohes Osterfest (holt schon mal den Rum aus der Kist) Dargon :trink01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und herzlich willkommen. Kannst Du mir mal kurz helfen und mir erklären was Piratenrock ist? Ich kann mir da im Moment nicht so viel drunter vorstellen. Danke Per Römson :bye01
 
Willkommen und viel Spaß im besten Forum dieser Art :bye01 @ Per Römson Ist doch ganz einfach - stell´ dir Skalden vor die Shantys spielen :groehl :groehl
 
Also .... Wir spielen im Grunde das, was man unter MIttelalterrock versteht. In unserem Fall: Sänger mit Akku Gitarre, Ich spiele Akku und meist E-Gitarre, Akkordeon, Bass und Drums. Leider ist unsere Drehleierdame kürzlichst ausgestiegen und so suchen wir wieder nach Ersatz (Drehleier, Geige, Flöte etc). Wir spielen eher fröhliche Musik mit deutschen Texten. Das Ganze im Piratengenre verpackt... ein wenig Zwinker und Abenteuer... Gesanglich klingen wir eher nach Schandmaul, als nach Extremo... das wäre es im Groben... Ich hoffe, ich konnte die Nebelschleier etwas öffnen *verbeugt sich* Dargon
 
Ah, und ich wollte schon fragen, so was wie Alestorm, nur in nicht ganz so metallisch?
 
hehehe Definitiv nicht wie Alestorm (also kein Metal, das habe ich hinter mir *grins*) und Vroudenspiel haben ja bis auf Bass und Drums keine Rockelemente... vielleicht doch eher nach "rockigen" Schandmaul... nur noch ganz am Anfang auf bald Dargon
 

Neueste Beiträge

Oben