drakiem
Active member
Hallo allesamt, nachdem sich am letzten Wochenende der Entschluss gefasst hat für die "Zweitdarstellung muss ein passendes Zelt her", ging das suchen von Quellen los und es soll einen Speichenrad-Zweimaster werden, logisch aus Leinen, wenn dann richtig. Naja da wird das Zelt für die Zweitdarstellung teurer als mein eigentliches, was macht man nicht alles fürs Hobby. Kurz zur Erklärung, bisher ist ein 5x9m 3Master mit Seitenstangen in Verwendung(schon etwas älter und war gpnstig in der Anschaffung, da gebraucht), da neben großem Bett auch reichlich Platz für die Kleider der Dame benötigt wird. Und gemütlich sitzen will ich ja auch noch. Ziel ist es den 3 Master als Pavilion für die Gruppe zu nehmen und das neue als eigenes Zelt, hab keine Lust mehr im Regen alle im Zelt sitzen zu haben. Nun zu meinen Fragen: - ist die Speiche stabil genug um auch mal was aufzuhängen(Kleidebügel mit einigem an Gewicht) - wie Sturmsicher sind die Zelte? - Eingangsbreite, ich hasse es mich durchzuzwingen und Frau kommt mit ihren Kleider da ey nicht rein. - ist es möglich eine Tiefe von 5m mit Speichenradzelten zu bekommen, also speichenlänge von 2,50 (Transport bekommt man hin von der Länge) - wie ist der Aufbau ? auch zu 2 oder 3 Möglich? Ansonsten bin ich für alle Ratschläge offen, gesucht habe ich bisher bei Matuls & Tentorium, weitere Anbieter sind gerne gesehen. Das Verhalten von Leinen ist auch bekannt.