Leipziger Umschlag 10.-11.03.12

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Der Leipziger Umschlag vom 10.-11.03.12 dürfte in etwa so etwas sein wie die Reenactormesse in Minden (nur besser erreichbar für alle im Osten der Heimat... 8o ). Den Link gibt´s hier . Ich selbst war noch nie dort, wir wollen aber mit mehreren Leuten am Samstag, den 10.03. dort gewandet aufschlagen. Vielleicht hat ja jemand Lust und schließt sich uns an. Früh genug angekündigt habe ich es ja nun... :zunge

Der Leipziger Umschlag vom 10.-11.03.12 dürfte in etwa so etwas sein wie die Reenactormesse in Minden
najaaaa... liebe Mara, ungern breche ich dein Herz, aber diesem Anspruch wird der "Umschlag" leider nicht gerecht... zwar gibt es schmucke Händler... mehr als auf anderen regionalen Märkten, die ich besuchte, aber Minden wird lange (!!!) nicht erreicht. Aber "Danke" für die Einladung ;) Wie sieht es aus: Vorher eine 2-3 stündige Stadtführung? :bye01

najaaaa... liebe Mara, ungern breche ich dein Herz, aber diesem Anspruch wird der "Umschlag" leider nicht gerecht... zwar gibt es schmucke Händler... mehr als auf anderen regionalen Märkten, die ich besuchte, aber Minden wird lange (!!!) nicht erreicht.
Wie gesagt, war noch nie da. Minden steht ja auch auf unserer Wunschliste, aber wir nehmen im März dann erst einmal Leipzig mit. Und wenn es nur ein netter Nachmittag mit Gleichgesinnten wird, wo der Saisonstart doch noch sooooooooooo fern ist... ;(
Wie sieht es aus: Vorher eine 2-3 stündige Stadtführung? :bye01
In Gewandung? Mit einer großen Gruppe immer. Dann müssten wir aber schon sehr zeitig losfahren...

Große Gruppe, kleine Gruppe... gewandet oder ungewandet... vorher oder nachher... Wenn ich langfristig planen kann, ist mir ist das völlig:Krippe.jpg

Anhänge

• Krippe.jpg
    Krippe.jpg
    74,8 KB
Nordwald -Leipzig = 150 km ; das wäre ggf. machbar ... hängt halt auch vom Wetter ab . Im März ist im Nortwald noch tiefster Winter ... :wacko:

Also... da die Zeit heranrutscht... hier das ultimative Angebot nochmal für alle: Leipziger Umschlag PLUS Stadtführung von und mit dem Lorb... falls es Interessenten gibt. Schlage vor: Entweder gegen Mittag oder am späten Abend... die Mehrheit entscheidet. Meldeschluss ist Ende Februar, da wir als Grüppchen fahren (ungewandet) und ich etwas planen möchten können würde ;)

@ Lorb: ungewandet??? Warum das denn? Dann erkenne ich Dich ja gar nicht!!!! Wir kommen alle gewandet, ist dann auch viel lustiger und gerade bei Sündenfrei häufg auch preiswerter... :whistling:

Ich wäre mit dabei, muss aber aus Berlin anreisen... also bitte nicht vor Mittag - später Abend (wann?) wäre mir lieber. Liebe GRüße, Sikla

ungewandet??? Warum das denn? Dann erkenne ich Dich ja gar nicht!!!! Wir kommen alle gewandet, ist dann auch viel lustiger und gerade bei Sündenfrei häufg auch preiswerter...
Mich erkennt man: groß, breit, schwarz .... und.... Geld spielt bei mir keine Rolle (kicher) Aaaallsooo... ich schlage folgende Zeiten vor: 12:00 oder 18:00 Uhr (ggf. 19:00 uhr)... Zeit für Rundgang 2 h

Darf ich wünschen? Dann bitte 12.00 Uhr, dann kann man nach dem Rundgang noch in Ruhe auf dem Umschlag aufschlagen..... Liebe Grüße, Sikla

danach können wir auf den Umschlag
... das ist nicht sauber formuliert... besser: Danach brauchen wir den Umschlag.... (für unsere Füße, weil das grausame Lorb uns kreuzundquer durch die Innenstadt hetzte) :help Es steht 2:0 für 12:00Uhr.

Liebes Lorb, hast Du Dir schon Gedanken um einen Treffpunkt gemacht...... Und nu in Klamotte oder Zivil?? Viele Grüße, Sikla

Wir werden sicherlich erst am Dienstag nach unserem nächsten Mittelaltertreff wissen, wer, von wo, wann mit welchem Auto fährt. Bisher zähle ich (grob über de Daumen gepeilt) so 6-8 Berliner, die sich erst einmal organisieren müssen. Näheres zu unserer Anreise und ob die Jungs/ Mädchen eine Stadtführung wollen, dann frühestens am Mittwoch. Wir sind aber definitiv am 10. in Leipzig, also Samstag.

@ Sikla: ich bin Zivilist, da nach Umschlag ggf. noch Kino... als Provinzler muss ich auskosten, wenn ich mal Zeit für die Residenzstadt des Osterlands habe :D @ alle: Stadtrundgang Innenstadt Leipzig, am 10.03., Treffpunkt 12:00 Uhr am Mendebrunnen vor dem Gewandhaus (Augustusplatz)... parken direkt unter Augustusplatz möglich Dauer ca. 2 Stunden, Gepäck und private Unkosten sind selbst zu tragen :zunge

sooo... für den Fall, dass sich jemand verspätet und/oder einen Notruf absenden will: 015207855728. PS: Missbrauch wird mit Pranger nicht unter 2 Tagen und 2 Tonnen faulem Obst bestraft! 2.PS: Handy ist am Samstag sogar angeschaltet UND geladen UND in meiner Tasche... ein absolut untypischer Zustand, der den TN der Stadtführung meine Ehrerbietung beweisen soll... genießt das still und ergriffen. ;)

@ Lorb: Wir werden an der Stadtführung leider nicht teilnehmen können, da ich beide Kinder dabei habe. Das willst Du Dir nicht wirklich antun... Wir sehen uns aber gern anschließend auf dem Umschlag. Die Berliner werden mit ca. 10-12 Mann ab 11:00 Uhr/ 11:30 Uhr durch die Halle ziehen. Zum besseren Erkennen: ich habe mein dunkelblaues Wollkleid an und wenn es kühl ist auch meinen roten Mantel mit dem Fehpelz . Auf rote Bänzelz verzichte ich mal... :whistling:

da ich beide Kinder dabei habe. Das willst Du Dir nicht wirklich antun...
ich zucke zusammen... was sollen das für Kinder sein??? Ich MIR ist das egal... aber Du kennst sie besser. :bye01

Neueste Beiträge

Oben