Lenni

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lenni

Guest
Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Forumsname lautet Lenni. Ich wohne zur Zeit im Schwarzwald in Freudenstadt. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für Mittelaltermärkte und Ritterturniere. Bis jetzt habe ich mich noch darauf beschränkt solche Märkte und Veranstaltungen zu besuchen und mir noch keine Gedanken gemacht, ob ich eine bestimmte Figur in einer bestimmten Zeit darstellen möchte. Ich bin noch eine Weile am schauen und überlegen. Vorstellen könnte ich mir Waldläufer oder Mönch oder Kaufmann. Wobei ich mich noch auf keine Zeit festlegen kann. Wenn ich mich entschieden habe oder wenn es Neues gibt, melde ich mich wieder. Gruß Lenni
 
Moin, moin!
Original von Lenni Vorstellen könnte ich mir Waldläufer oder Mönch oder Kaufmann. Wobei ich mich noch auf keine Zeit festlegen kann. Wenn ich mich entschieden habe oder wenn es Neues gibt, melde ich mich wieder.
Entscheide dich mal erst, ob du Fantasy oder historisch korrekt machen willst. ;) Wenn du richtig Mittelalter machen willst, würde ich mir nicht einfach isn Blaue hinein eine Darstellung aussuchen, sondern erst mal gucken, was kann ich überhaupt machen und was kann ich in die Darstellung einbringen. Z.B. Waldläufer gab es im Wilden Westen, aber nicht im europäischen Mittelalter. ;)
 
Auch von mir ein Willkommen. Da geht es dir ja genauso wie mir. Ich habe mich aucn noch nicht ganz entschieden. Mittelalter auf jeden Fall. Ich bin da aber eher der Marktgänger( dann aber nur gewandet.) Lagerleben kannn ich mir im Moment noch nicht vorstellen. Viel Spass hier im Forum! ;)
 
HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREN REIHEN So Lenni hats dich auch hierher verschlagen :D Ich sagte dir ja mit nem Horn fängts an. Darstellung für dich wäre ja z.B ein Kaufmann/reisender Händler wie ich dir schon sagte :D Du könntest aber auch mal bei der Rastatter Gruppe anfragen und da mitmischen als Mönch z.B. Oder wir gründen unsere eigene Wikigruppe in FDS. :wiki1 :wiki4 Auf jeden Fall rate ich dir genau zu überlegen was du darstellen willst, obs 100% authentisch sein soll und nicht so überschnell an die Sache ranzugehen wie ich. Aber gut wäre es schon wenn deine Darstellung zu meiner passen würde weil wir ja eh immer zusammen unterwegs sind. Auf jeden Fakll wünsche ich dir hier viel Spaß mein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen, ich denke, wenn Du Dich hier erstmal eine Weile umschaust, kriegst Du bestimmt ein paar Ideen, oder kannst ein paar Fettnäpfchen (sprich Anfängerfehler - bei mir warn's die Bundschuhe...) vermeiden. Viel Spass... PS: soll nicht heissen, dass ich kein Anfänger mehr bin oder keine Fehler mache (mir ist grad aufgefallen, dass das so rüberkommen könnte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Hallo von mir, Lenni. Viel Spaß wünsche ich, und frohes Werkeln an der Ausrüstung! (Den Tipp, nichts zu überstürzen, hast du ja schon gekriegt - lies dich doch erst mal ein bißchen durch die alten Threads hier im Forum und schau dir vergleichsweise dazu die entsprechenden Einträge bei Wikipedia an, dann kriegst du vielleicht schon ein erstes Gefühl dafür, was für eine Zeit dich interessieren würde, und wozu man sich dann vielleicht das erste Fachbuch besorgt. Das Mittelalter ist so laaaang... - da muß man ja nix überstürzen ;) )
 
Original von bruno Ich habe mich aucn noch nicht ganz entschieden. Mittelalter auf jeden Fall. Ich bin da aber eher der Marktgänger( dann aber nur gewandet.) Lagerleben kannn ich mir im Moment noch nicht vorstellen.
Und "Lagerleben" ist nicht die einzige Möglichkeit, um im Hobby Mittelalter aktiv zu werden. ;)
 
@Beate nein ich weiss, aber man muss ja immer sehen wo was los ist. Also da wo ich herkomme ist nix los. Schwerin ist in dieser Beziehung ein totes Nest. Zur Zeit war ich immer im Bergischen Land,( nur weil ich dort welche kenne). Das letzte mal auf dem Tjost auf schloss Burg. War jemand da?
 
Hmmm... und wir sind dieses Jahr extra von Hamburg nach Schwerin gefahren um uns die Ausstelung "Slawenschiff und Wikingermarkt" anzugucken. Und dann habt ihr auch ein tolles Schloss da! 8) Gibt dioch einige geschichtsträchtige Platze in der Nähe. ;)
 
Ich heiße Dich willkommen und habe eine Idee (Wickie-Finger-schnipp): Mönch + woody ? = Bruder Tü(a)ck, was sönst ? Mag sein, daß ich bei einem Aüsritt gerne bei ihm Rast mache, wenn er mir ein kühles Höpfennaß hinreichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße. In Moment gibt es noch nichts Neues. Ich melde mich aber, sobald ich mich wegen einer Gewandung entschieden habe. lg. Lenni
 
Hallo Viking, danke für deine netten Begrüßungsworte. Du hast schon Recht, ich werde mich wahrscheinlich auf die Darstellung eines (Wikinger) Kaufmanns festlegen. So können wir beide gewandet den nächsten Markt besuchen. lg. Dein Freund Lenni
 

Neueste Beiträge

Oben