Leopold
Well-known member
Aloah, ich bin der Leo und physische 25 Jahre alt, psychisch hin und wieder deutlich darunter. Ich komme aus dem schönen Bernau bei Berlin (einigen hier ist es vielleicht aufgrund der jährlichen Hussitenfestspiele ein Begriff), lebe aber mittlerweile im Sauerland in Nordrhein-Westfalen. Ich habe das Mittelalter schon immer gemocht und bin schon seit etwa zwei Wochen stiller Mitleser hier im Forum. Da sich meine Aktivität in Richtung Mittelalter(-märkte) aber nie über unser Jährliches Stadtfest hinaus ausgeprägt hat und ich seitdem ich meinen Wohnsitz gewechselt habe auch dahingehend nicht mehr aktiv war, ist das ganze mehr oder minder eingeschlafen. Vor ein paar Tagen kam ich dann iiirgendwie auf das Thema Schaukampf, hab dann mal ein bisschen YouTube bemüht und bin schließlich über eher harmlosen Schaukampf zum brachialen Vollkontakt/Buhurt gelangt - Leidenschaft neu entflammt. Ich mag die Atmosphäre auf gut organisierten Mittelaltermärkten und -Veranstaltungen und ganz besonders gern habe ich das Thema Rüstungen. Die Idee, sich gut zu polstern, in Stahl zu hüllen und anschließend mal auszutoben hat irgendwas, finde ich. In den letzten Tagen beliefen sich meine "Recherchen" also eher auf das Thema Vollkontaktsport und harmlosere Alternativen dazu, sowie Quellen & Tipps für gute Rüstungsteile, aber das hier näher auszuführen würde mich schon wieder abschweifen lassen - im Grunde genommen hoffe ich, hier auf ein paar Nette Leute zu treffen, von denen man etwas dazu lernen kann und allgemein ein bisschen tiefer in die Matierie eintauchen zu können. So, das soll es vorerst gewesen sein, Auf ein frohes Miteinander, Leo