Liebe Grüße aus dem Pongau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AdeptusGladii

Active member
Registriert
14. Aug. 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
5550 radstadt
Hallo zusammen :) Nachdem berufliche Gründe mich zum Umzug zwingen, habe ich ich hier angemeldet, um meinen Bekanntenkreis zu erweitern und hoffentlich auch eine neue Gruppe zu finden zwichen Radstadt und Salzburg. Ich bin bereits ein ar Jahre dabei, mal mehr, mal weniger aktiv, wie es die Arbeit eben zulässt. Die Epoche, der meine Hauptaufmerksamkeit gilt, ist die Wikingerzeit, hier ist auch (Haithabu, um 900) die Darstellung angesiedelt, an der ich mich versuche. Ich strebe dabei eine möglichst exakte Darstellung an, soweit die Fundlae dies zuläst.Allerdings interessiert mich auch die zeit der Kelten sehr, ebenso wie die zeit des 100jährigen krieges, und ich denke schon so halb über eine zweite Darstellung nach. Mich reizt besonders das nachempfinden alter Zeiten und das experimentieren mit den handwerkstechniken und der Küche von früher.Und wie mein nickname vermutlich schon verrät, hege ih auch eine große leidenschaft für die Fechtkunst. und auch hier suche ich Trainingspartner. Ich kämpfe bisher v.a. Huscarl und Vollkontakt, bin aber auch für Historisches Fechten offen. ich bin 28, weitere Hobbies sind Lesen, fantasy-Rollenspiele (DSA v.a.), magic the gathering, Kchen, Go spielen, Kampfsportarten. Und wie ich sonst so drauf bin - mei, das lässt sich sicher rausfinden ;-) ich freue mich auf fachlichen Austausch und neue Bekanntschaften mit Ähnlich- oder Gleichgesinnten :)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01
Und wie mein nickname vermutlich schon verrät, hege ih auch eine große leidenschaft für die Fechtkunst.
Bei dem Nickname hätte ich eher vermutet, die Römerdarsteller bekommen Nachwuchs.... :D
 
Danke für die schöne Vorstellung! herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Wow, ein weiterer Haithabu-Fan :heupf1 Falls da mal Bedarf an Bildmaterial oder so ist, dann können wir uns gerne austauschen. Bin hin und wieder mal dort unterwegs und wir werkeln emsig an unserer Wiki-Darstellung, die noch ganz in den Kinderschuhen steckt. viel Spaß hier im Forum :trink02
 
Herzlich Willkommen im Forum ^^ Du wohnst auch nicht grad weit weg von mir :) wenn du Anschluß an Wikigruppen suchst, kann ich dir empfehlen am 15.9. das Fest in Hallein zu besuchen, da sind einige aus der Gegend vertreten. Vielleicht wirst du da ja fündig :D
 
Auch ich rufe herzlich Willkommen hier im Forum ! Wikingergrüße aus dem Nortwald ... :bye01
 
Danke für eure vielen freundlichen Grußworte :) @ kara: danke, ichw erd drauf zurückkommen, sobald ich wider einw enig mehr zeit habe für das basteln an meienr Darstellung.Also nach den letzten Umzugswirren :) Hallein wird leider nciht gehen, ich bin an dem Wochenende in Adventon auf den Wikingertagen. Gibt es sonst noch besuchenswerte Märkte im herbst, wo man vielleicht Wikigruppen trifft? Oder zufällig frühmittelalterliche Kämpfer? Liebe Grüße AG
 

Neueste Beiträge

Oben