Liebe Grüße aus Duisburg...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tribernium

Member
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
47269 Duisburg
Allen zuerst einmal ein ganz herzliches "Hallo!"... Nun, was gibt es groß zu meiner Person zu sagen? Ich stamme aus Duisburg und interessiere mich seit einigen Jahren für die Wikinger. Glücklicherweise (für mich - nicht für die damaligen Duisburger) verdankt Duisburg seine erste schriftliche Erwähnung einem Wikingerüberfall im Jahre 883. Durch dieses Ereignis wurde meiner Frau und mir eine gewisse Möglichkeit gegeben, das Interesse an lokaler Geschichte mit unserem gemeinsamen Faible für die Wikingerzeit zu verbinden. Daher fiel es uns auch die Entscheidung für eine wikingerzeitliche Darstellung um das Jahr 890 nicht wirklich schwer - inzwischen haben wir auch begonnen unsere Erfahrungen auf einer eingenen Seite fest zu halten. www.corvus-monedula.de Sollte dies zuviel der Eigenwerbung sein, bitte ich den Admin diesen Link zu löschen... Schönen Gruß Dennis
 
Hallo Dennis, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Werbung ist ja nur verboten, solange sie komerziell begründet ist. Wer seine seite und damit seine mittelalterlichen Züge vorstellen möchte - liebend gern. Das gibt einer Vorstellung doch eine besondere Würze. Leider kann ich den Link nicht öffnen - "Seiten-Ladefehler" Stimmt die URL?
 
Na das geht ja schon gut los - kaum angemeldet, schon verschreibe ich mich bei dem einzigen wirklich wichtigen Stückchen Text wo man sich definitiv nicht verschreiben darf... Daher nochmal richtig: www.corvus-monedula.de Sollte jetzt aber gehen - hoffe auf viel Spaß beim stöbern... Lieben Gruß Dennis
 
Herzlich Willkommen hier im Mittelalter-Forum ! :bye01 Wikingerzeit ... welch schöne Darstellung !
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Kleiner Tip: Setze den Link in die Signatur ;)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Na dann herzlich Willkommen im Forum :bye01 Werd mir dann gleich direkt mal die HP anschauen :D :wiki4
 
Wow - Dankeschön für all die herzlichen Begrüßungsworte... @Martinus: Danke für das Lob - steckt inzwischen auch ein wenig Arbeit drin (die ich ohne die Hilfe meiner Frau wohl nicht allein geschafft hätte). Leider komme ich irgendwie immer nicht dazu, inzwischen fertige Projekte mit Beschreibung und Bildern einzustellen. Aber ich gelobe Besserung und ein großes Update mit durchgeführten Winterprojekten... @Ulf: Danke für den Tip - ist inzwischen umgesetzt (Link in Signatur)....
 

Neueste Beiträge

Oben