Liebe Grüße aus Hamburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beke

Active member
Registriert
05. März 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Ort
20251 Hamburg
Hallo,wie schon in der Überschrift geschrieben komme ich aus Hamburg und fahre seit einigen Jahren mit meinem Mann auf die Spectaculum Märkte. Angefangen hat es mit einem Besuch bei Freunden: „Du gehst nicht in ein Hotel, sondern übernachtest bei uns im Heerlager. Komm einfach mit Gewandung, Becher, Teller und Messer.“Hätte nicht gedacht, dass es mir solch einen Spaß macht, ein Wochenende in eine andere Welt abzutauchen. Bin normalerweise der Typ mit Kostümchen und den etwas höheren Schuhen. :) Im Laufe der Jahre wurde die Ausrüstung immer mehr „A“. Mit eigenem Zelt und Feuerstelle. Meine Lieblinge sind kochen und backen auf offenen Feuer und die Gewandung. Hab mal Schneiderin gelernt, das fällt es mir natürlich leicht. Im Moment beschäftige ich mit der Schnittentwicklung. Ich habe einige Theorien für die Umsetzung nach Funden, bzw. bildlicher und figürlicher Darstellung und versuche sie in die Praxis umzusetzen. Der Stoff ist allerdings nicht 100% „A“. Für das selberweben und färben fehlt mir leider die Zeit. Liebe Grüße Sabine
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Na da weiß ich doch endlich mal jemanden, an den ich mich wenden kann, wenn ich mit einem Nähproblem mal nicht mehr weiter komme. Weben hab ich (bis auf Brettchenborten) auch noch nicht geschafft, aber wart mal ab, das mit dem Färben kommt dann irgendwann noch... :D
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! ich weiß nicht mehr, wer mal meinte, dass man sich vom "10-m-Abstand-Darsteller langsam zum 1m-Darsteller entwickeln sollte" (Gary Embleton??). Also zu Beginn sollten beim sehen aus 10m Abstand Silhouette, Schnitt und grobe Ausrüstung passen... dann kommt der Stoff und die sichtbaren kleinen Details ... und am Ende die Webart, der selbstgemachte Knopf oder die handgebogene Öse und die Handnaht. Das fand ich sehr symphatisch... und macht auch Anfängern Lust auf Fortschritt und bietet die Gelassenheit, sich und seine Fähigkeiten im Hobby zu entwickeln. Man sollte nicht bereits am Anfang zu perfekt sein wollen. Ist für manche/ viele zu aufwändig/ zu teuer und könnte unzufrieden machen, wenn man sich mit den Helden der Szene vergleicht, die das Ganze bereits 10 und mehr Jahre machen. Also: Viel Spaß beim 10-5m-Darsteller! :bye01
 
Hallo Sabine, auch von mir herzlich willkommen im Forum. Habe mich auch auf Spectaculum mit dem MA-Virus infiziert, bin allerdings - nach Lorbs Definition - noch ungefähr beim 1000m-Darsteller. :D Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Sympatische Vorstellung. Herzlich willkommen und viel Spaß hier :bye01
 
Na, Hamburg liegt ja fast um die Ecke :) Herzlich Willkommen auch von mir. Liebe Grüße Martina
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
Hallo,Bin normalerweise der Typ mit Kostümchen und den etwas höheren Schuhen. :)
Dem kann mit Trippen abgeholfen werden. :D
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und noch lange Zeit Spaß am Hobby Mittelalter ! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben