Beke
Active member
Hallo,wie schon in der Überschrift geschrieben komme ich aus Hamburg und fahre seit einigen Jahren mit meinem Mann auf die Spectaculum Märkte. Angefangen hat es mit einem Besuch bei Freunden: „Du gehst nicht in ein Hotel, sondern übernachtest bei uns im Heerlager. Komm einfach mit Gewandung, Becher, Teller und Messer.“Hätte nicht gedacht, dass es mir solch einen Spaß macht, ein Wochenende in eine andere Welt abzutauchen. Bin normalerweise der Typ mit Kostümchen und den etwas höheren Schuhen. Im Laufe der Jahre wurde die Ausrüstung immer mehr „A“. Mit eigenem Zelt und Feuerstelle. Meine Lieblinge sind kochen und backen auf offenen Feuer und die Gewandung. Hab mal Schneiderin gelernt, das fällt es mir natürlich leicht. Im Moment beschäftige ich mit der Schnittentwicklung. Ich habe einige Theorien für die Umsetzung nach Funden, bzw. bildlicher und figürlicher Darstellung und versuche sie in die Praxis umzusetzen. Der Stoff ist allerdings nicht 100% „A“. Für das selberweben und färben fehlt mir leider die Zeit. Liebe Grüße Sabine