Liebe Grüße von der Nordsee

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Andreas

Guest
Ihr Lieben, Aus Wilherlmshaven komme ich, bin seit 10 Jahren hier und glücklich mit meiner Frau und ihren beiden Kindern verheiratet. Wir besuchen schon seit geraumer Zeit in aschöner Regelmäßigkeit mittelalterliche Märkte und hier besonders das MPS. Im letzten Herbst fanden wir Anschluss an das Heerlager vom 'Volk des heiligen Reiches'. Da wurde ich zum 'Herzog von Falkenstedt' zum 'Edlen' geadelt. Seit genau drei Tagen bin ich nun im Adelsstand des Grafen und mit dem Titel des Meyers zu seinem Stellvertreter geworden. Allein tonnenmeterweise Wissen fehlt mir, um das Ganze nicht nur eine leere Hülse sein zu lassen. Unser Lager stellt die Zeit von 1225 bis 1275 dar. Und das ist dann fast auch schon alles, was ich weiß. Ach ja, was ich noch weiß, ist, dass meine 'Gewandung' mehr Fantasie, als eine zeitgerechte Gewandung darstellt. Gestern habe ich nun die ersten 5 stunden hier im Forum herumgeschmökert, bevor ich mich völlig 'berauscht' ausgeklinkt habe. In diesen fünf Stunden habe ich ungefähr 100.000 Links gespeichert, die es nun gilt, abzuarbeiten. Ich freue mich auf eine enorm interessante Zeit, die vor uns lieget und hoffe, hier im Forum viel Anregung und Hilfe bei meiner 'Mittelaterwerdung' zu bekommen. Liebe Grüße,
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Andreas, herzlich willkommen hier. Fühl dich wohl bei uns. Umgesehen hast du dich ja hier schon. ;) Von der Anzahl der gespeicherten Links her gesehen. ;) Je nachdem wie authentisch du deine Darstellung anstrebst: Phelan und Hummelchen stellen den gleichen Zeitraum dar +/- 25 Jahre. LG Fylgja[/font]
 
Liebe Fylgia, danke für die hwerzliche Begrüßung. Mit der Authentizität ist das bei mir das selbe Problem, wie bei fast allen Mitstreitern hier, die bereits Ähnliches gepostet haben. Es wird immer noch ein wenig authentischer gehen. Und da, wie auch bei vielen hier, mein Geldbeutel nicht so proall gefüllt ist, wie ich es gerne hätte, werde ich Kompromisse machen. Danke für den Hinweis auf Phelan und Hummelchen. Mal sehen, wie wir zueinander kommen... Liebe Grüße,
 
Hallo Andreas, ein Willkommen schick ich Dir aus dem tiefen Süden 8)
 
Hallo Andreas, (darf man Euch denn überhaupt so anreden? ;) ) ich wünsche Dir ganz sehr viel Spaß. Denn Zeitraum, den Du darstellst finde ich auch spannend. Ich befinde mich derzeit ca. 100 Jahre früher. Viel Spaß beim Auswerten Deiner Links und später beim Diskutieren! Grüßle Julia
 
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen in dieser Runde! :bye01
 
@ Phelan von Zollern: Danke und Grüße zurück in den Süden. *Wie lange wohl eine Depesche mit gleichem Inhalt um 1125 unterwegs gewesen wäre? @ Julia von Großgarnstadt: Die anrede zur mittelalterlichen Zeit wäre 'Euer Erlaucht' gewesen. Im i-net-Zeitalter finde ich Deine Anrede schon klasse; soll auch gerne so bleiben. @ Savi: Danke für die lieben Wünsche; den Spaß habe ich schon jetzt. @ Jehanne: Dank Dir für das herzliche Willkommen. @ Thies: Gruß zurück nach Korschenbroich. *Ein 'Hoch' auf die HSP, auch wenn's nur 'n Nachbardorf ist… @ Ritter Kunz: Danke für die liebe Aufnahme in die Runde. @ Firiel: Da bist Du ja erst knappe 100 Jahre nach mir auf diese Welt gekommen. Der letzte Dank und einzige Gruß in's Ausland geht zu Dir. Auch Dir Dank für das herzliche Willkommen. Ach, ich hab schon wieder über eine Stunde hier bei Euch geschmökert; um Schwerter drehte sich der Thread, den ich in dieser Zeit noch nicht mal zu Ende geschafft habe. Ja, ich werde wohl nach 'Einarneitung' 'ne Menge zu posten haben. Noch weiß ich nicht einmal, welche Frage ich am besten zu Beginn stellen sollte… ?( Liebe Grüße, .
 
Herzlich Willkommen im Forum und viele Grüsse aus dem "wilden Süden". Bis bald, der Viator
 
Seid gegrüßt, Viator! Auch dir Dank für das herzliche Willkommen. Liebe Grüße zurück,
 

Neueste Beiträge

Oben