Linktipp National Historical Museum auf Flickr

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haithabu-Tagebuch

Well-known member
Hallo, das National Historical Museum Stockholm veröffentlicht in loser Folge immer mal wieder Fundbilder auf Flickr. Darunter auch viele Fundbilder in hohe Auflösung. Und wegen Thema "Wikinger", auch viele Fundbilder zum Thema "We call them Vikings" http://www.flickr.com/photos/historiska/ Gruß aus dem Wikingerland Kai-Erik

Hab da schon ne weile drin rumgestöbert und mußte feststellen das ich zu wenig Zeit habe. Ein zwei Nette Sachen muß ich etwas genauer nachgabren um zu schauen wie hoch der Grad an Interpretation bei dem "Kopia"´s (so nennen die wohl ihre Repliken) ist. Momentan hat es mir ein Webmesser mit Liebesschwur angetan.

:party01 da bleibt kaum ein Wunsch offen

Hab da schon ne weile drin rumgestöbert und mußte feststellen das ich zu wenig Zeit habe. Ein zwei Nette Sachen muß ich etwas genauer nachgabren um zu schauen wie hoch der Grad an Interpretation bei dem "Kopia"´s (so nennen die wohl ihre Repliken) ist. Momentan hat es mir ein Webmesser mit Liebesschwur angetan.
Eigentlich fast 1:1, wobei immer mit Absicht kleine Fehler "eingebaut" werden. ;) Leider schreiben die noch nicht dazu, ob es sich wirklich um ein Replik handelt oder um ein Rekonstrukstionsversuch. Heute sind mal wieder viele Aufnahmen dazugekommen. Haben wohl die Stücke mal wieder "abgestaubt". :D

sag doch sowas nicht, dann muß ich da ja schon wieder rein. Bin noch am versuchen zu den Sachen die mich interessieren dann im SHM Archiv das entsprechende Fundbild rauszustöbern.

voller Vorfreude geklickt... weisse, leere Seite *grübel* Hat sonst noch wer den Error oder ich falschen Browser?

Kann sein das Flicker/Historiska gerade Probs hat. Bin aber über den Link schon auf schöne Bilder gekommen. Aktuell komm ich da aber auch nicht richtig drauf. Würde es einfach alle Nase lang wieder probieren.

Der Flickr-Server ist komplett weg. So etwas habe ich dort noch nie erlebt. Also mal abwarten.

Neueste Beiträge

Oben