Lira ist nun auch hier

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lira

New member
Registriert
08. Apr. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
70794 Filderstadt
Hallo zusammen, Also, mein Name ist Lira, ich komm aus der Nähe von Stuttgart, bin 16 Jahre alt und bin über dieses Forum gestolpert, als ich nach Ideen gesucht habe, wie ich meinen Griff aus Kettenringen machen könnte ;) (Mittlerweile geklärt, ich hab einfach ein Stück ge(wie hieß das Wort noch gleich das ich hier gelesen hab, dachte immer das nennt man flechten...) wie ein Kettenhemd und das dann aufgerollt ;) Für das Mittelalter interessiere ich mich schon... Keine Ahnung wie lange, ich glaube das geht schon in meine früh Kindheit zurück. Meine Hobbys sind fotografieren (was ich auch Nebenberuflich machen möchte und wo mein Führerschein für die neue Kamera draufgegangen ist), zeichnen (digital vor allem), lesen und Geschichten schreiben. Wer noch etwas wissen möchte kann ruhig fragen, ich beiß nicht ;) Ganz liebe Grüße und man hört sich bestimmt Lira PS: Ich habe bei der Anmeldung nirgends gesehen das u18 nicht erlaubt sei und hoffe das ist auch in Ordnung...
 
Willkommen! :bye01
PS: Ich habe bei der Anmeldung nirgends gesehen das u18 nicht erlaubt sei und hoffe das ist auch in Ordnung...
Keine Sorge, wir sind nicht so eine Art von Forum. :D Aufpassen musst Du nur in der Rubrik "Fun" - die ist erst ab 12!
 
Herzlich Willkommen Lira! :bye01 Das sich die Jugend für dieses Hobby begeistert (und sich dann auch noch bei uns registriert) freut mich sehr! :thumbup: Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele Antworten auf all deine Fragen! :)
 
Ein Willkommen auch von mir. Wenn Du einen Griff aus Kettenringen flechten möchtest, dann schau mal nach "persische Kette" oder "byzantinische Kette" als Flechtmuster - mit ein wenig Tüftelei bekommt man das auch dreidimensional hin - hab selbst mal einen Topfuntersetzer im byzantinischen Muster zum verschenken gemacht...
 
und wo mein Führerschein für die neue Kamera draufgegangen ist),
Ach dies passiert öfters als Du denkst. So mancher Führerschein ist wegen einer Kamera draufgegangen. :D Willkommen hier im Forum.
 
Ein Willkommen auch von mir. Wenn Du einen Griff aus Kettenringen flechten möchtest, dann schau mal nach "persische Kette" oder "byzantinische Kette" als Flechtmuster - mit ein wenig Tüftelei bekommt man das auch dreidimensional hin - hab selbst mal einen Topfuntersetzer im byzantinischen Muster zum verschenken gemacht...
Ah, danke :) Ich habs mir gerade mal angesehen und diese sehen wirklich schön aus ;) Nur ich brauchte einen etwas breiteren Griff, deshalb war das nicht so ganz praktisch... Dennoch danke und ich bin wieder um ein Paar Sachen reicher die ich mal machen will :D
 
Wie gesagt - das Muster lässt sich in alle Richtungen erweitern, dass man auf die gewünschten Dimensionen kommt - man muß nur immer etwas überlegen, wie man die Ringe einfügt...
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und den Nachwuchs) :trink02 !
 
Hallo Lira! Ein herzliches Willkommen im Forum auch vom Gaukler & Narr. :) Was wäre ich froh und zufrieden, wenn meine Kinder Interesse am Thema Mittelalter hätten. Gruß Gilge
 
Hallo Lira! Ein herzliches Willkommen im Forum auch vom Gaukler & Narr. :) Was wäre ich froh und zufrieden, wenn meine Kinder Interesse am Thema Mittelalter hätten. Gruß Gilge
Kommt bestimmt noch ;) Gerade wenn sie Waffen oder dergleichen aus dem Mittelalter sehen oder lass sie mal Ketten flechten :D Also die Waffen waren zumindest das erste was ich gesehen hab und wie ich zum Mittelalter kam :D
A Mädle ausm Ländle... Willkommen von einem Exilschwaben!
Exilschwaben? xD Erklärung bitte ;)
 

Neueste Beiträge

Oben