Torben
Well-known member
So, wie bekannt mir sind zahlreiche Bücher abhanden gekommen, dies ist mein Aufruf um Hilfe, so viel wie möglich meiner Bibliothek zu restaurieren, denn mit einer Haut aus Eisen kann man mich nicht so nieder prügeln! Ich nehme auch andere Abhandlungen, Fundberichte und Fotos von Perlen, egal ob s/w oder Farbe, in welcher Form, es geht mir um einen kompletten Neuaufbau meiner Arbeit - es geht weiter, nur anders, heute folgt auf www.eisenhaut.de der erste überarbeitete Artikel: Mosaikperlen Das Projekt wird nach und nach weiter aufgebaut! Es geht weiter, nur anders! 1. Andrae, Acta Archaeologica, Mosaikaugenperlen 2. Maren Siegmann, Bunte Pracht, 5 Bd., hat mir die Doktorin selber geschenkt 3. Birka II:1, Birka II:2 4. U. Arens, S. Eisenschmidt, Die Gräberfunde von Haithabu B. 2 5. P. Steppuhn, die Ausgrabungen von Haithabu. B. 27 6. Haithabu, Die Glasfunde von Haithabu 7. L. Thunmark-Nylen: Die Wikingerzeit Gotlands, I:1, I:2, HH, Anhänge 8. Ursula Koch: Schatzfunde von Haithabu 9. Glasperlen der vorrömischen Eisenzeit nach Unterlagen von T. Haevernick B. I, III, IV 10. W. Ginters: Schmuck und Tracht im baltischen Raum 11. Div. Autoren: das Glasperlensymposium von 1992 12. Div. Autoren: studie teknologi og kultur, Lejre, 1991 13. Die Funde von Helgö 2 Bände 14. T. Arne: Das Bootskammergrab von Tuna 15. Norre Sandegarwest, Bestattngsplatz er Wikingerzeit 16. Die Bootskammergräber von Sigtuna, 3 Bände 17. Das Bootskammergrab von Haithabu 18. CD-Rom einer Isländerin mit unveröffentlichter Dissertation 19. Die Glasschmuckfunde Manching 20. Glasfunde in Oberösterreich, blaues cover 21. Glasfunde in Oberösterreich, oranges cover 22. T. Haevernick: Armreifen und Ringperlen auf europ. Festland 23. M. Guido Anglo-saxon glas beads 24. Birte Brugmann anglo-saxon glas beads from Merovingian period 25. M. Guido: pre-roman an roman glas beads 26. H. Hruby, Stare Mesto 27. U. Arents, Die Gräberfunde von Haithabu, 15/2 28. 3teiliger Band über die Merowinger, hat mir meine Ex-Frau geschenkt 29. Novo Mesto 30. Bead Making in Scandinavia in the middle ages. Kugl, Stockholm, 1976. 31. Glassmaterialet fra Kaupang // Viking, Oslo, 1969, Б d. XXXIII. 32. Excavations at Helgo I. Report for 1954–1956. Stockholm, Uppsala, 1961 sowie ein weiterer Helgö-Band 33. Norre Sandegard Vest, ein vendelzeilicher Bestattungsplatz auf Bornholm 34. Das Kammerqräberfeld von Haithabu. Bd 10, Offa, 1952. 35. Steppuhn, die Glasfunde von Haithabu, (ja, der zweite Band, mit den chemischen Analysen der Glasfunde 36. Die Funde des Frühen Mittelalters auf den friesischen Titel, genauer Titel nicht bekannt 37. Stenberger Märten. : Die Schatzfunde Gotlands der Wikingerzeit. II. Stockholm, Lund. 1947, zwei Bände 38. Die Vendelzeit Gotlands, 2 Bände 39. Die Eisenzeit Gotlands, zwei Bände 40. Johann Callmer, Bead and Bead Trade