Lolle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lolle

Guest
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen... Ich fühle mich seit gut zehn Jahren dem Mittelalter verbunden und besuche regelmässig Märkte in NRW. Da mir die Musik besonders am Herzen liegt, habe ich 2007 angefangen, Streichpsalter zu spielen, welche dann aber 2009 von einer Drehleier abgelöst wurde.
 
Fränkische Grüße zu Dir. Ich liebe die Musik auf Drehleier bzw Streichpsalter Gruß Cantrifusor
 
Herzlich willkommen im Forum... Drehleier-Spieler? Ist das nicht das Instrument, mit dem alternde Huren ihren Lebensunterhalt verdienten? :zunge Dieser Spruch gefällt meiner leierspielenden Frau auch nicht :wiki2
 
Danke, für dieses nette Willkomen... @ Cantrifusor, über folgenden Link kannst Du Dir ein paar Töne von mir anhören... http://www.youtube.com/watch?v=J9XW24nxcYU Die Drehleierstücke sind z. Z. noch auf der Mietleier gespielt, aber nächste Woche bekomme ich endlich meine Gotschy, sobald ich mich mit ihr vertraut gemacht habe, werde ich sie auf dem Kanal vorstellen. @ das Lorb, kann schon sein, das die alten Damen mit den gelben Bändern damit ihr Geld verdient hatten, nachdem sie "ausgeleiert" waren. Aber sie ist in Deutschland unter anderem auch als Bettlerleier bekannt, wurde aber auch gerne zu Hofe gespielt. Sie ist halt nicht nur ein schönes, sondern auch ein viels(a)eitiges Instrument, was sie nur noch interessanter macht. Vorallem aber, war sie das komplexeste Instrument des Mittelalters, welches auch heute noch von ihrem Spieler alles abverlangt. Ich freue mich für Dich, daß Du solch eine kluge und fingerfertige Frau hast. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben