Clay
Well-known member
...oder: "Wie mein Leben aus den Fugen gerät" Dies ist eine wahre Geschichte die mir gerade passiert und eine Warnung an alle, damit sie nicht in die selbe Situation geraten. Der Ein oder Andere mag sagen "Selber Schuld du Depp", ein Paar finden es vielleicht auch einfach nur Interessant und einige werden wohl auch über die Ironie des Ganzen lächeln, jedenfalls hat es sich so zugetragen: Vor etwa zwei Wochen war ich mit meiner Gruppe auf einem Markt unterwegs. Beim Aufbau des Lagers ist mir ein dicker, fetter Balken auf die Zehen gefallen: Geblutet, Schmerzen usw, alles halb so wild. Später am Tag, beim Schlendern über den Markt bin ich dann mit einem Händler für allerlei Liköre und Wundermittelchen ins Gespräch gekommen. Den Unfall grob umrissen meinte er mit einem Grinsen im Gesicht er hätte genau das Richtige für mich. Ein natürliches Schmerzmittel genannt Mädesüß. Davon hörte ich zu diesem Zeitpunkt das erste Mal. Einen Fingerhut der Tinktur später begannen die Schmerzen tatsächlich nachzulassen und ich zog hocherfreut weiter. Damit begann der Ärger, denn zwei Tage nach dem Markt musste ich zu einem ärztlichen Rundumcheck für einen "Job im Staatsdienst" für den ich mich beworben hatte anreisen. Bei eben dieser Untersuchung wurden erhöhte Leberwerte festgestellt. Alles kein problem meinte der Arzt, einfach innerhalb von 14 tagen nachreichen, groß Gedanken habe ich mir auch nicht gemacht, schließlich trinkt man auf einem Markt ja mal den ein oder anderen Met. Gesagt getan, bin zum Hausarzt gerödelt und nochmal unfreiwillig Blut gespendet, geht ja schließlich um die Zukunft. Heute der Schockanruf: Werte nicht gesunken sogar noch höher, ob ich denn in letzter Zeit irgendwelche Medikamente genommen hätte. Das musste ich erstmal verneinen bis ich langsam so einen Verdacht hatte. Tante google gab mir recht...Mädesüß = Wirkstoffe wie Aspirin bzw gleiche Nebenwirkungen (Belastung der Leber)...einziger Unterschied: Konzentration unbekannt! Tja und nun sitze ich hier, versuche noch zu retten was zu retten ist und hoffe, dass ich das irgendwie erklären kann.. Shit happens... Gruß Clay :kopfwand