Männliche Prostitution im MA?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gitane

Guest
Ich hab die Suche benutzt und Google und Wki ein bisschen traktiert, aber leider nicht viel zu dem Thema gefunden. Ich bräuchte es aber dringend da wir es für einen Charakter in einer Geschichte benötigen, solange die Frage nicht geklärt ist ob sich auch Männer im Mittelalter prostituierten können wir den Hintergrund der Figur nicht darstellen. Ich weiss auch leider nicht viel zu dem Thema beizutragen da ich wie gesagt nichts gefunden habe, also frage ich einfach mal euch!^^ War es möglich dass Männer sich damit ihr Geld verdienten indem sie ihren Körper verkauften? Und wenn ja an wen? Ich hab hier zum Thema Sodomie/Homosexualität ja einiges gelesen und ich denk mal dass diese Richtung dann eher nicht möglich war. Aber wäre es dann zumindest denkbar dass sich Männer wie auch in der heutigen Zeit von Frauen für Sex bezahlen ließen? Schonmal danke wenn jemand was finden sollte, ich weiss das Thema ist ungewöhnlich.... :D

Vergisst es ... Prostitution im Mittelalter I Prostitution im Mittelalter II Die mittelalterliche Gesellschaft Alltagsgeschichte des Mittelalters Und zur Frage ob es dann zumindest denkbar wäre dass sich Männer wie auch in der heutigen Zeit von Frauen für Sex bezahlen ließen, möchte ich sagen : Nein ... warum sollte Frau für etwas bezahlen, was sie umsonst bekommen kann ... bzw. der Galan schon in ihrem Dienst steht . Aber es wird wohl schon immer Gigolos gegeben haben nur eben nicht für Geld ... Außerdem denke ich, dass du ein etwas falschen Verständnis vom Mittelalter und den Lebensgewohnheiten hast ... Ich könnte dir da mal "Lebensformen im Mittelalter" von Arno Borst empfehlen ..

Neueste Beiträge

Oben