MA - Hemden von der Stange... ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petrus von Oeffingen

Well-known member
HiHo schöne Menschen Meine Fähigkeiten als Schneider halten sich nach wie vor im Minusbereich auf und ich bräuchte dringend eins / zwei neue einfache HoMi - Hemden zum unter die Cotte ziehen . Hat jemand einen Tip für mich, welcher Händler etwas Akzeptables im Programm hat ? Natürlich jenseits der Leo C. -Modelle mit Pluder - Ärmeln, Bünden an den Ärmeln, Stehkragen, Metall - Ösen usw . Vielen Dank schon mal....

Habe auch lange Zeit nach brauchbaren Leibhemden Ausschau gehalten. Inzwischen habe ich eine nette Person kennengelernt, die mir zwei Stück genäht hat, nachdem ich eine ausreichende Menge Leinen besorgt habe. Er hat mit Maschienennähten und etwas Hilfe ungefähr einen Nachmittag pro Leibhemd gebraucht. http://www.reenactors-shop.de/product_info.php?info=p1885_Tunika--Leinen---naturfarben.html Das ist so ziemlich das einzige, was mir bei meiner damaligen Suche als brauchbar erschien, wobei das natürlich noch recht kurz ist für ein Leibhemd.Bin mit meiner jetzigen Lösung aber auch günstiger weggekommen.

Hallo Petrus Hab mir meine Untertunika bei Birgit von der BVC-Gewandschneiderei aus Nesselstoff bauen lassen. Wenn du welche aus anderen Stoffen haben willst machst sie sie dir auch. Probier mal den Link (hab ihn anders nicht hinbekommen), müsste aber funktionieren. :D http://pax-vobiscum.npage.de/linkliste_583820.html Jerome :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, meine Cotte, Bruche und Beinlinge sind von Frau Adlassnig, www.gewandundtand.de Sehr netter Kontakt, aber je nach Auftragslage kann es schonmal etwas dauern. Du kannst den Schnitt auch vorgeben, Kontakt per Email läuft problemlos. Lange Nähte sind maschinengenäht, aber Verzierungen, Verbrämungen, Nestellöcher etc. handgearbeitet.

Hi Petrus, danke für den Hinweis, diesen Versand kannte ich noch nicht. Jedoch kommen mir die Hemden recht kurz vor. In dem Buch von K. Kania sind die Unterhemden alle wesentlich länger, ähnlich einer Tunika. Aber sicherlich können die Experten mehr dazu sagen.

Neueste Beiträge

Oben