MA-Musik und Tanz / Workshop im Geschichtspark Bärnau/ 14./15.09.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:love: Hach ... wenn nur nicht so weit weg wäre ...
 
So... nur ein kurzes Fazit. Es war ein sehr schmuckes WE... Dank der gut aufgelegten vier Musiker von "Amici Musicae Antiquae" und vor allem dank der profunden Kenntnisse von Alois war der "theoretische" Teil sehr kurzweilig und interessant. Spielbeispiele machten das Gesagte deutlich. Den größten Teil nahm der tänzerische Teil ein... der bis in den späten Abend direkt auf dem Gelände in der entstehenden Hochmittelalter-Stadt fortgesetzt wurde. Im größsten Gebäude, der Herberge, wurde getanzt und nebenan wurde am Handwerkerhaus gebaut (war gleichzeitig Schaubaustellen-WE). Obwohl wir als SpäMis etwas aus der Zeitkapsel gefallen schienen, war ein Erscheinen zum Kurs in Klamotte erwünscht. Es war sehr kurzweilig und auch Dank der guten Orga vor Ort (danke an Stefan und Manuela) ein entspanntes WE... Viele gute Gespräche, viele neue Eindrücke und die Überzeugung, dass durch die dort ackernden MA-Darsteller etwas sehr Bemerkenswertes im Entstehen ist. Danke für die Gastfreundschaft... und wir kommen zum nächsten Kurs sehr gern wieder. PS: Das nächste Mal übernachten wir auf dem Gelände!
 
oh, da wäre ich gerne dabei gewesen, aber man kann leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen
 
Der Workshop machte einen guten Eindruck, auch wenn ich nicht teilnehmen konnte - ich war der, der vor dem Fenster draussen Zapfenlöcher in die Sparren stemmte, und mitbaute. :schwitz Diesmal nur zwei Blasen an den Händen eingefangen. Als wir dann endlich fertig waren und einen Happen gegessen hatten, war der Workshop leider schon vorbei. ;(
 

Neueste Beiträge

Oben