Madainn mhath !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

midlothian

Well-known member
Registriert
05. Feb. 2012
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Ort
IV1 1LU Inbhir Nis
Mein name ist Calum Henderson, ich bin 40 Jahre alt und in Deutschland aufgewachsen, arbeite und lebe aber in Edinburgh. Aufgewachsen in Deutschland, weil mein Vater war bis zu seinem retirement Lance Corporal im Royal Regiment of Scotland "the Black Watch" in Dortmund und Iserlohn. Ich arbeite als freier Mitarbeiter für den National Trust of Scotland und gelegentlich auch für die BBC Scotland, bin aber auch sehr oft hier in Deutschland bei meiner Familie. Über das Internet habe ich dieses Forum entdeckt, und da ich mich nicht nur beruflich für das Mittelalter interessiere würde ich gerne hier in Deutschland Mittelaltermärkte besuchen ( in GB bin ich auch Mitglied der "Regia Anglorum). Darstellen würde ich gerne ein lowland-nobleman aus dem Umfeld von Robert I the Bruce, aber auch einen highland-clansman. Ich hoffe hier noch einige Anregung und Hilfe für deutsche Märkte zu bekommen. Ansonsten spiele ich noch bagpipes in einer kleinen pipeband in Leith. Das ist irgenwie Familientradition, da mein Urgroßonkel Peter Henderson ein pipemaker in Glasgow war. Unser clan crest motto lautet: "sola virtus nobilitat" und wird genauso wie unser Familientartan in Ehren gehalten. Ich freue mich jedenfalls auch immer wieder mal wieder hier zu sein, obwohl mein Herz schon sehr an "Auld Reekie" hängt, und ebenso freue ich mich mal wieder etwas in meiner 1.Muttersprache schreiben zu können. Tìoraidh an-dràsda, und es grüßt Euch Calum
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus Vorpommern!
 
Auch aus Südhessen ein herzliches Willkommen und hoffentlich wärmere Temperaturen als wir es hier haben (schlürfe gerade eine Tasse PG ;) )
 
Wow, das ist super interessant - dann hoff ich, dass wir uns mal auf einem Markt über den Weg laufen oder du hier im Forum ein bisschen was zu deinem Clan und der Geschichte schreibst. Muss ja gestehen, dass mir die Pipes sehr gut gefallen - egal ob nun beim Big Tattoo oder auf den MA-Märkten. Sende dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und auf einen regen Austausch :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
In meiner Galerie hier findest du ein Bild von mir in Kilt, denn für Konzerte und Festivals habe ich einen. Ansonsten herzlich Willkommen bei uns.
 
Hey, wir werden immer internationaler! Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben