Mahlzeit.........

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Memory1931

Member
Registriert
06. Juli 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
38159 Vechelde
Oha, nach dem lesen muss ich ganz klar zugeben das ich vollkommen Unbedarft bin, also vollkommen überhaupt keine Ahnung habe, und das sehr viel. :ups Das einzige was ich bisher in diesem Bereich besucht habe, sind "mittelalterliche" Märkte und Veranstaltungen (z.B. Hildesheim, Goslar, Braunschweig, etc.) usw. Die Musik dieser Zeit die von heutigen Bands (Fabula, Rabenschrey, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Faun, usw. ) gespielt wird, interessiert mich schon sehr, aber ob diese wirklich mittelalterlich ist bleibt mit Sicherheit dahingestellt. Zu meinen Hobby's gehören "WingTsun (KungFu)", 1989er Yamaha Vmax (Motorrad fahren (145PS) - ich bin ein "Vmaxxer"), Musiksammlung incl. HighEnd-Anlage, DVD's Tja, dummerweise bin ich gesundheitlich hoffe nur derzeit nicht in der Lage mein Mopped zu bewegen und WingTsun geht auch nicht mehr. Die Max steht frisch getüvt, aufgetankt und am Erhaltungsladegerät angeschlossen in der Garage und wartet da se gefahren werden will Beruflich: Bilanzbuchhalter (IHK), Betriebswirt, Selbständig (Unternehmensberatung, Lohnsteuerhilfeverein, Steuerberatung) und Arbeitnehmer....... Dem Christentum habe ich schon vor ca. 10 Jahren den Rücken gekehrt, aber dafür interessiere ich mich für "ASATRU"
 
Schöne, ausführliche Vorstellung :) Herzlich willkommen :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die stets erforderliche Gesundheit :trink02 !
 
hi und Herzlich willkommen auch von mir ich halte es immer so "ich weis das ich nichts und damit weis ich mehr als manch anderer!
 
Auch aus dem slawischen Osten ein herzliches Willkommen :trink01 und mögen die Götter Dir wohlgesonnen sein . Uli
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ulrichson....... Biste slawischer Abstammung? So weit ich weiß (aus Familiengesprächen usw.) Bin ich einer, bzw. die Familie mütterlicherseits. Zu welcher Abstammung die Familie des Vaters zuzuordnen ist, keine Ahnung...... Mutter kommt aus Schutzberg (heutiges Jugoslawien oder Kroatien/Bosnien/Serbien usw.). Heute heißt die Ortschaft Glogowatz. Mein Vater kommt aus Gottesberg (Schlesien). Ein Foto von Ihm als "berittene Gebirgsmarine" habe ich, als er auf Urlaub vom WKII war.....denn er war "Bootsmann" im Krieg.... Mein Großvater war Dragoner in der Österreich-ungarischen Armee und musste nicht am WKII teilnehmen....... Außer Kampfe gegen die "Chetnicks" (Serben) gab es mütterlicherseits nichts. Die Waffen bekamen die Dorfbewohner von der Wehrmacht und die Kroaten waren auf unserer Seite........ Und noch 2 Generationen zuvor war meine Urgroßmutter noch adeliger Abstammung, was meinem Ururgroßvater allerdings den Kopf kostete als er sich mit den "Banditen" einigte und denen Versteckmöglichkeiten bot (Riesige Weinfässer in denen die ausharrten), damit die kaiserliche Armee denen nicht habhaft werden konnte......tja, dann Rübe ab, Enteignung......und Urgroßmutter verlor dann zuletzt den Titel als Sie heiratete........und dann waren wir wieder "bürgerlich"...... Einen Kontaktversuch mit "Österreich" ergab keine Informationen, da ich nur das Familienwappen haben wollte um es als "Briefkopf" verwenden zu können.....
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben