Mal jemand demnächst auf der Wartburg?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Liederbolt

Well-known member
Suche etwas verzweifelt ein Foto der auf der Wartburg befindlichen "Quinterne" - eine Diskantlaute, gebaut von Hans Oth/Ott in Nürnberg, Mitte des 15. Jhd. Im Net habe ich nirgends was gefunden. Auf der Wikipedia-Seite für "Harfe", gibt es ein Bild der "Wolkenstein-Harfe". Daneben kann man den Hals der Quinterne erkennen. Sollte jemand ein (möglichst gemeinfreies) Bild/Bilder auftreiben können, oder sogar demnächst auf der Wartburg sein, und sie Fotografieren, wäre ich sehr dankbar. Um im Wartburgmuseum zu Fotografieren, muss man an der Kasse eine Fotoerlaubnis erstehen - dafür würde ich natürlich aufkommen. Die Rechte an den Fotos hat dann der Eigentümer der Erlaubnis.

:allah Jipieh!!! Der letzte Link war's dann doch! Ja, da sind zwei unter dem Namen "Wartburglaute" im Umlauf. Die von den ersten Link's ist eine, auch sehr schöne, Renaissancelaute. Die vom letzten die "Quinterne". Weißt Du, ob das Bild gemeinfrei ist? Möchte es nämlich gerne im Lautenthread, und auch in anderen Foren bringen. DANKE!!!

Und noch: So, hatte ja gar keine Ahnung über Wikimedia! Gerade mal schlaugemacht. Tolle Sache! Werde also das Bild verwenden. :p

Neueste Beiträge

Oben