Conradus
Member
Ein freundliches Grüß Gott an alle! Ich bin Christian, 47 und bin am Rande des Ruhrgebiets sesshaft. Für mich habe ich aber entschieden im Mittelalter einen Namen meiner Ahnen zu tragen. Ja Mittelalter, das ist jetzt so eine Sache, Interessiert hat mich diese Epoche schon immer, vermutlich bin ich über die Waffen und Rüstungen dazu gekommen, aber erst die letzten 2-3 Jahre (vor Corona) und Private Veränderungen, haben dazu geführt, dass ich gerne auch die Aktive Rolle übernehmen möchte! Nachdem ich vor 3 oder 4 Jahren mal eine Armbrust gebaut habe, die aber nicht historisch korrekt ist, kamen etwas voreilig letztes Jahr div. Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände dazu. Aber nachdem ich hier etwas quergelesen habe, muss ich ja schonmal feststellen das es nicht einfach nur das Mittelalter ist, sondern man sich besser auf eine Zeit festlegt! Mal sehen, wie ich das umsetze? Mir ist tatsächlich noch nicht klar, wie historisch korrekt das alles sein muss, oder wie Ihr das seht. Auch muss ich hier erstmal etwas Stöbern welche „Figur“ wohl am besten zu mir passt. Über Anregungen, Tipps oder Hinweisen jeglicher Art bin ich sehr dankbar.